Messwerte halbieren

Diskutiere Messwerte halbieren im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich steh vor einem kleinen elektronischen Problem. Und zwar haben wir einen Sensor (Kraftsensor) und ein entsprechendes...

1. #1 Fanguro, 27.11.2014
    Fanguro

Fanguro

Hallo zusammen,
    ich steh vor einem kleinen elektronischen Problem. Und zwar haben wir einen Sensor (Kraftsensor) und ein entsprechendes Auswertegerät.

Sensor -> mV -> Brückenverstärker -> Anzeige

Soweit so gut. Jetzt wurden aber andere Sensoren bestellt und die Werte entsprechen genau dem zweifachen, was die alten her gaben. Der Faktor ist also x2

Habt ihr eine idee, was ich zwischen dem Sensor (dem neuen) und Auswertegerät einbauen muss, damit alle Sensoren am Ende auch die gleichen Werte anzeigen?

Spannungswandler?

Ich habe noch Bilder vom Sensor und Brückenverstärker beigelegt.

Ich hoffe mir kann da einer helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: Messwerte halbieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 04.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich würde in so einem Fall ein zu den Sensoren passendes Auswertegerät bestellen, bzw. den Hersteller kontaktieren.
    Alles andere ist Rätselraten und niemand garantiert dir, dass das Auswertegerät auch das richtige Ergebnis liefert.

4. #3 Octavian1977, 04.12.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn Du die Bedienungsanleitung liest siehst Du daß der Sensor 0-10mA liefert und nicht Volt.
    Also wirst Du zu dem Sensor auch eine passende Auswerteinheit benötigen. Vermutlich macht auch die Verstärkung dazwischen Probleme.

Thema:

Messwerte halbieren

Die Seite wird geladen...

Messwerte halbieren - Ähnliche Themen

1. SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?

SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?: Ich kenne mich nicht so aus in der Materie und würde gerne wissen ob es normal ist daß SMD Vielschichtkondensatoren (Kerko) deutlich unter den...
  2. Seltsame Messwerte

Seltsame Messwerte: Hallo, mein jüngster Sohn hat sich ein kleines, altes Häuschen (2 Zimmer, Küche, Bad, Garage) gemietet. Im Zählerschrank (erneuert ca. 2003)...
  3. wechselstrom halbieren

wechselstrom halbieren: guten abend! ich habe eine grundlegende frage. und zwar wurde mir gesagt, dass mal eine wechselstrom/spannung nicht halbieren kann, sondern nur...
  4. Anfängerfrage zu Meßwerten eines Drehstromzählers

Anfängerfrage zu Meßwerten eines Drehstromzählers: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe von Elektrotechnik keine Ahnung und brauche eure Hilfe: Ich habe einen Mandanten (bin selbst...
  5. Heizleistung von Heizplatte halbieren, wie?

Heizleistung von Heizplatte halbieren, wie?: Hallo zusammen, habe eine Heizplatte (230V, 130W), welche im Betrieb zu warm wird. Es würde reichen, wenn sie statt 130W nur mit der halben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden