Messwerte halbieren

Diskutiere Messwerte halbieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich steh vor einem kleinen elektronischen Problem. Und zwar haben wir einen Sensor (Kraftsensor) und ein entsprechendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fanguro

Beiträge
136
Hallo zusammen,
ich steh vor einem kleinen elektronischen Problem. Und zwar haben wir einen Sensor (Kraftsensor) und ein entsprechendes Auswertegerät.

Sensor -> mV -> Brückenverstärker -> Anzeige

Soweit so gut. Jetzt wurden aber andere Sensoren bestellt und die Werte entsprechen genau dem zweifachen, was die alten her gaben. Der Faktor ist also x2

Habt ihr eine idee, was ich zwischen dem Sensor (dem neuen) und Auswertegerät einbauen muss, damit alle Sensoren am Ende auch die gleichen Werte anzeigen?

Spannungswandler?

Ich habe noch Bilder vom Sensor und Brückenverstärker beigelegt.

Ich hoffe mir kann da einer helfen

http://s13.postimg.org/je0zs4mg3/DSC_0320.jpg

http://s30.postimg.org/wgrdggp1p/DSC_0321.jpg


http://s30.postimg.org/v1ue5hdcd/DSC_0323.jpg
 
Ich würde in so einem Fall ein zu den Sensoren passendes Auswertegerät bestellen, bzw. den Hersteller kontaktieren.
Alles andere ist Rätselraten und niemand garantiert dir, dass das Auswertegerät auch das richtige Ergebnis liefert.
 
Wenn Du die Bedienungsanleitung liest siehst Du daß der Sensor 0-10mA liefert und nicht Volt.
Also wirst Du zu dem Sensor auch eine passende Auswerteinheit benötigen. Vermutlich macht auch die Verstärkung dazwischen Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messwerte halbieren
Zurück
Oben