Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125

Diskutiere Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bei meinem Einhandwinkelschleifer waren die Kohlenbürsten runter, nachdem ich mir neue besorgt habe und diese eingebaut habe,...

1. #1 g_stemmeler, 03.07.2006
    g_stemmeler

g_stemmeler

Hallo zusammen,

bei meinem Einhandwinkelschleifer waren die Kohlenbürsten runter, nachdem ich mir neue besorgt habe und diese eingebaut habe, enstanden leider sehr viel Funken zwischen Kohlenbürsten und Anker. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das verbssern kann, oder muss ich den kompletten Anker tauschen ?

Vorab schonmal besten Dank.

Gruß Gert

2. Anzeige

3. edi

edi

Bürstenfeuer

Hallo,

willkomen im Forum.

Wenn du neue Kohlebürsten hast ( und auch die Qualität der Kohlen stimmt ...soll heissen gleiches "Kohlenmaterial" wie beim Original ) und es nach dem Einlaufen der Bürsten immer noch starkes Bürstenfeuer gibt , ist wahrscheinlich der Anker defekt.

4. #3 g_stemmeler, 03.07.2006
    g_stemmeler

g_stemmeler

...dankeschön :)

Ja ich habe neue Kohlen, sogar Originale. Wie lange brauchen denn die neuen Kohlen um eingelaufen zu sein ?

Gruß Gert

5. edi

edi

Hallo,

wenn du original Kohlen hast sind die vorgeschliffen,
    also müsste nach 2-3 mal einschalten alles paletti sein...

6. #5 g_stemmeler, 10.07.2006
    g_stemmeler

g_stemmeler

Hallo,

danke für deinen Hinweis, jedoch ist der gewünschte Effekt nicht eingetreten, ich denke mal das der Anker nicht mehr richtig funktioniert. den zu tuaschen ist aber wahrscheinlich zu teuer...
    Oder kann das noch andere Gründe heben ?

Gruß Gert

7. edi

edi

Thema:

Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125

Die Seite wird geladen...

Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125 - Ähnliche Themen

1. Schalter für Metabo-Flex von Kautt & Bux

Schalter für Metabo-Flex von Kautt & Bux: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nach einer gangbaren Alternative für einen nicht mehr erhältlichen...
  2. Nur noch 125 Volt auf Steckdosen

Nur noch 125 Volt auf Steckdosen: Moin, mein Name ist Marc und ich hab ein Problem mit einem Zimmer in meiner Wohnung. Und zwar habe ich im Kinderzimmer auf allen Steckdosen nur...
  3. Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?

Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?: Habe dieses Codeschloss mit eingebautem Kartenleser eingebaut und für die manuelle Eingabe programmiert - funktioniert tadellos. Aber jetzt wollte...
  4. gute schlitzfräse... baier bdn 452 oder metabo mfe 30?

gute schlitzfräse... baier bdn 452 oder metabo mfe 30?: Hallo zusammen! Ich muss mir für ene bevorstehende Baustelle eine Schlitzfräse zulegen. Jetzt hat der Grosshändler meines Vetrauens (ne is...
  5. Stecker für Metabo Schleifbock und Anschluss von diesem!

Stecker für Metabo Schleifbock und Anschluss von diesem!: Hallo & Grüß Gott, vorab: ich bin alles andere als ein Elektriker, deshalb jier meine folgende Frage: Ich habe einen METABO...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden