Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125

Diskutiere Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bei meinem Einhandwinkelschleifer waren die Kohlenbürsten runter, nachdem ich mir neue besorgt habe und diese eingebaut habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g_stemmeler

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Einhandwinkelschleifer waren die Kohlenbürsten runter, nachdem ich mir neue besorgt habe und diese eingebaut habe, enstanden leider sehr viel Funken zwischen Kohlenbürsten und Anker. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das verbssern kann, oder muss ich den kompletten Anker tauschen ?

Vorab schonmal besten Dank.

Gruß Gert
 
Bürstenfeuer

Hallo,

willkomen im Forum.

Wenn du neue Kohlebürsten hast ( und auch die Qualität der Kohlen stimmt ...soll heissen gleiches "Kohlenmaterial" wie beim Original ) und es nach dem Einlaufen der Bürsten immer noch starkes Bürstenfeuer gibt , ist wahrscheinlich der Anker defekt.
 
...dankeschön :)

Ja ich habe neue Kohlen, sogar Originale. Wie lange brauchen denn die neuen Kohlen um eingelaufen zu sein ?

Gruß Gert
 
Hallo,

wenn du original Kohlen hast sind die vorgeschliffen,
also müsste nach 2-3 mal einschalten alles paletti sein...
 
Hallo,

danke für deinen Hinweis, jedoch ist der gewünschte Effekt nicht eingetreten, ich denke mal das der Anker nicht mehr richtig funktioniert. den zu tuaschen ist aber wahrscheinlich zu teuer...
Oder kann das noch andere Gründe heben ?

Gruß Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metabo Einhandwinkelschleifer WE9-125
Zurück
Oben