Metall-Kanläe, Abdeckungen

Diskutiere Metall-Kanläe, Abdeckungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe 2006 200mm Metallkanäle an der Wand, auf dem Boden liegend, von dem Anlagenbauer installiert bekommen für die Ab- und Zuleitungen...

1. ww

ww

Hallo,

habe 2006 200mm Metallkanäle an der Wand, auf dem Boden liegend, von dem Anlagenbauer installiert bekommen für die Ab- und Zuleitungen für die BHKW mit Metalldeckeln drauf. Es handelt sich um die Teile, die sonst auf Traversen liegen.
    Durch ein neues, größeres BHKW wurden Ende 2016 auch größere Kabel benötigt und der Deckel weggelassen, da er nicht mehr draufpasst. Betrifft ca 5 m, dann splittet es sich auf.
    Ist es zwingend nötig das die Abdeckung für den E-Check drauf sein muss ?
    Und wenn ja gibt es eventuell Abdeckungen mit einer höheren Seitenkante ? oder kann ich einen zweiten Kanal umgedreht draufbauen ?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Metall-Kanläe, Abdeckungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 08.05.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ohne den Deckel sind die Kabel und Leitungen nicht mehr gegen herausfallen gesichert.
    Ist der Metallkanal aus EMV Gründen gewählt worden, erfüllt er die Eigenschaften nur mit geschlossenem Deckel.

Metallkanäle gibt es in den verschiedensten Größen.
    siehe hierzu z.B. bei OBO-Bettermann.

Thema:

Metall-Kanläe, Abdeckungen

Die Seite wird geladen...

Metall-Kanläe, Abdeckungen - Ähnliche Themen

1. Leitungsbündel abdecken

Leitungsbündel abdecken: Hallo zusammen, beim Renovieren der Küche kamen hinter der Dunstabzugshaube offenliegende Kabel zum Vorschein. Da wir keine Dunstabzugshaube mehr...
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Wandleuchte SKII (aus Metall) mit Zugentlastung und Eurostecker

Wandleuchte SKII (aus Metall) mit Zugentlastung und Eurostecker: Liebes Forum, mein erster Beitrag. Deshalb noch einmal kurz "Hallo!", bevor es losgeht. Ich habe mir folgende Leuchte gekauft. Es handelt sich um...
  4. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  5. Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht

Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin ein Fan von den RJ45 Keystone Jack-Modulen. Privat habe ich die von Merten verbaut und auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden