Metall-Kanläe, Abdeckungen

Diskutiere Metall-Kanläe, Abdeckungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe 2006 200mm Metallkanäle an der Wand, auf dem Boden liegend, von dem Anlagenbauer installiert bekommen für die Ab- und Zuleitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

ww

Beiträge
88
Hallo,

habe 2006 200mm Metallkanäle an der Wand, auf dem Boden liegend, von dem Anlagenbauer installiert bekommen für die Ab- und Zuleitungen für die BHKW mit Metalldeckeln drauf. Es handelt sich um die Teile, die sonst auf Traversen liegen.
Durch ein neues, größeres BHKW wurden Ende 2016 auch größere Kabel benötigt und der Deckel weggelassen, da er nicht mehr draufpasst. Betrifft ca 5 m, dann splittet es sich auf.
Ist es zwingend nötig das die Abdeckung für den E-Check drauf sein muss ?
Und wenn ja gibt es eventuell Abdeckungen mit einer höheren Seitenkante ? oder kann ich einen zweiten Kanal umgedreht draufbauen ?

Gruß
 
ohne den Deckel sind die Kabel und Leitungen nicht mehr gegen herausfallen gesichert.
Ist der Metallkanal aus EMV Gründen gewählt worden, erfüllt er die Eigenschaften nur mit geschlossenem Deckel.

Metallkanäle gibt es in den verschiedensten Größen.
siehe hierzu z.B. bei OBO-Bettermann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metall-Kanläe, Abdeckungen
Zurück
Oben