MFD schneller Zähler

Diskutiere MFD schneller Zähler im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe ein Problem mit einer MFD Steuerung von Moeller. Wollte in einer bestehenden Anlage noch einen schnellen Zähler programmieren....

1. #1 DeEckspärtn, 22.03.2009
    DeEckspärtn

DeEckspärtn

Hallo,

habe ein Problem mit einer MFD Steuerung von Moeller.

Wollte in einer bestehenden Anlage noch einen schnellen Zähler programmieren.
    Am input1 war ein Durchflussmengengerät mit Impulsausgabe angeschlossen und diese werden mit dem Baustein "Frequenzmesser" ausgewertet skaliert usw.
    Ich wollte nun noch vom selben Gerät eine Impulszählung realisieren. Da jeder (schnelle) Eingang nur einmal verwendet werden darf, einfach eine Brücke von I1 auf I2 und den I2 als Counter programmiert.
    Die sache funzt aber nicht. Habe ich was vergessen, oder ist der MFD defekt.

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: MFD schneller Zähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 18.05.2009
    littelboytom

littelboytom

Impulszähler

Hi,

kommt dein Impuls an deiner Steuerung überhaupt an?
    Wie lange ist die Impulsbreite? (am Mid einstellbar)
    Weshalb muss dass ganze als schneller zähler ausgewertet werden?

Gruß tom

4. s-p-s

s-p-s

Machst du den Test gleich mit Hardware?
    In der Simulation geht der schnelle Zähler nicht.
    Kanst du dein Programm einstellen oder zusenden.

Thema:

MFD schneller Zähler

Die Seite wird geladen...

MFD schneller Zähler - Ähnliche Themen

1. (Schnell)Schalter - Dauerstrom

(Schnell)Schalter - Dauerstrom: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe und einen Lösungsansatz. Ich kenn mich ein bisschen mit Elektrik aus aber für mein Problem fehlt mir das...
  2. Schaden am Zähler

Schaden am Zähler: Bei Bauarbeiten ist das Gehäuse des Zählers beschedigt worden, der Zähler funktioniert noch OK, das Gehäuse ist aber zerfallen. Was tun und was...
  3. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  4. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  5. Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer

Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer: Hallo, wir haben heute einen Anbau abgerissen. Dabei kam die Frage auf, ob so ein liegender Ferrais-Zähler schneller, langsamer oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden