MFD schneller Zähler

Diskutiere MFD schneller Zähler im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe ein Problem mit einer MFD Steuerung von Moeller. Wollte in einer bestehenden Anlage noch einen schnellen Zähler programmieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeEckspärtn

Beiträge
136
Beruf
Elektrotechniker
Hallo,

habe ein Problem mit einer MFD Steuerung von Moeller.

Wollte in einer bestehenden Anlage noch einen schnellen Zähler programmieren.
Am input1 war ein Durchflussmengengerät mit Impulsausgabe angeschlossen und diese werden mit dem Baustein "Frequenzmesser" ausgewertet skaliert usw.
Ich wollte nun noch vom selben Gerät eine Impulszählung realisieren. Da jeder (schnelle) Eingang nur einmal verwendet werden darf, einfach eine Brücke von I1 auf I2 und den I2 als Counter programmiert.
Die sache funzt aber nicht. Habe ich was vergessen, oder ist der MFD defekt.

Thomas
 
Impulszähler

Hi,

kommt dein Impuls an deiner Steuerung überhaupt an?
Wie lange ist die Impulsbreite? (am Mid einstellbar)
Weshalb muss dass ganze als schneller zähler ausgewertet werden?

Gruß tom
 
Machst du den Test gleich mit Hardware?
In der Simulation geht der schnelle Zähler nicht.
Kanst du dein Programm einstellen oder zusenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MFD schneller Zähler
Zurück
Oben