Microcontroller Pins anlöten?

Diskutiere Microcontroller Pins anlöten? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag zusammen, ich habe hier einen Microcontroller mit einem RFID-Sensor gepaart der im Haus entsprechnde Aktionen auslöst. Funktioniert prima...
P

Pinky

Beiträge
28
Tag zusammen,

ich habe hier einen Microcontroller mit einem RFID-Sensor gepaart der im Haus entsprechnde Aktionen auslöst. Funktioniert prima, ich bin technisch gut zufrieden.

Für die ersten Tests habe ich die Kabel vom RFID-Sensor (Netzwerkkabel) an die Pins des Microcontrollers angelötet. Diese lösen sich allerdings recht schnell, bzw. erscheint mir diese Lösung nicht die beste zu sein. Teilweise spalten sich kleinere Adern ab, die nicht mit angelötet sind und verurschen an anderen Pins Kurzschlüsse. Nicht schön also - zu Testzwecken wars okay, jetzt würde ich aber gerne fest verbauen und eine Anständige Lösung finden.

Ich habe diverse Lösungen gesehen, dass man "Kabelschuhe" zum Aufstecken für diese Pins bekommt, wodurch die Kabel dann sauber auf den Pins aufsitzen. Die Frage ist, wie bekomme ich die Kabel in die Kabelschuhe - gibt es Werkzeug dafür? Oder eine saubere/bessere Lösung? Kann da jemand aushelfen? Googeln hat mich dem Thema bislang nicht weitergebracht. Oder gehe ich falsch an die Sache ran?

Gruß
 
Top, genau danach habe ich gesucht.

Danke dir!
 
Thema: Microcontroller Pins anlöten?
Zurück
Oben