Miele 4302 SCU Fehler beim Starten

Diskutiere Miele 4302 SCU Fehler beim Starten im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Miele 4302SCU. Sobald ich Start drücke pumpt die Pumpe ab. Dann stoppt sie kurz und dann fängt sie...

1. #1 EBTLehrling, 19.01.2020
    EBTLehrling

EBTLehrling

Hallo,

Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Miele 4302SCU.

Sobald ich Start drücke pumpt die Pumpe ab. Dann stoppt sie kurz und dann fängt sie wieder an und gleichzeitig blinken die LEDs von Spülen/Trocknen/Ende.

Sobald ich die Tür öffne stoppt die Pumpe.

Folgendes wurde überprüft:

-Rückschlagventil ist frei

-Ablaufschlauch ist frei und Pumpenrad ist i.O (die Pumpe pumpt das Wasser ab).

An was könnte es liegen?

Danke vorab

2. #2 kurzschlussmichi, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    kurzschlussmichi

kurzschlussmichi

Der niveauschalter Wasserstandsschalter glaubt er hat Wasser und pumpt und pumpt und.....Wäre mein erster Gedanke.
    Oft hilft ein RESET. Hatte ich bei meiner Siemens einmal. Eine Stunde Stecker gezogen oder Automat runter. Danach war der Spuk zu ende und sie lief wieder. Programm nicht sauber zu ende gelaufen????

3. #3 Octavian1977, 19.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

kann man bei Miele erfahren:
    Die Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken gleichzeitig
    Ursache 1:
    Die Umwälzpumpe ist blockiert. Bei längeren Pausen zwischen den Spülgängen (Wochen oder Monate) oder bei der ersten Inbetriebnahme kann es vorkommen, dass die Pumpe antrocknet und verklebt.

Behebung 1:
    – Siebkombination herausnehmen, 1 Liter warmes Wasser (max.75°C) (Achtung: Verbrühungsgefahr!) mit 3 bis 5 Tropfen Klarspüler in den Innenraum geben und 5 Min. einwirken lassen .
    – Danach das Programm neu starten.
    Bitte wiederholen Sie diesen Schritt zwei- bis dreimal.

Ursache 2:
    Es ist unter Umständen eine technische Störung aufgetreten.

Behebung 2:
    – Schalten Sie den Geschirrspüler aus.
    Nach einigen Sekunden:
    – Schalten Sie den Geschirrspüler ein.
    – Wählen Sie mit der Programm-Taste das gewünschte Programm.
    – Drücken Sie die 'Start/Stop'-Taste.

Wenn die Programmablaufanzeigen erneut blinken, kontaktieren Sie bitte den Miele Kundenservice.

Zur gründlichen und schonenden Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck empfehlen wir die Produkte der Miele CareCollection, die gleichzeitig Ihren Geschirrspüler pflegen (siehe Link 'Miele CareCollection').
    Link: Miele CareCollection

4. #4 kurzschlussmichi, 19.01.2020
    kurzschlussmichi

kurzschlussmichi

Thema:

Miele 4302 SCU Fehler beim Starten

Die Seite wird geladen...

Miele 4302 SCU Fehler beim Starten - Ähnliche Themen

1. Fehler in der Garage? Kein Schutzkontakt?

Fehler in der Garage? Kein Schutzkontakt?: Hallo, ich bin neu und hoffe ihr könnt mir einen Hinweis geben was ich vermute. Für die Fehlerbehebung werde ich allerdings einen Elektriker...
  2. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...
  3. Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss

Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss: Hallo Ich hab eine neue Wohnung und jetzt haben meine Kinder im Flur gleichzeitig oben und unte die Taster gedrückt. Folge war beide Taster...
  4. Licht Flackert beim Schweißen

Licht Flackert beim Schweißen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich das Thema in der richtigen Gruppe aufmache ansonsten bitte verschieben :) Jetzt zu...
  5. Fehler Leuchtstoffröhren

Fehler Leuchtstoffröhren: Hallo und schönen Nachmittag! Kennt jemand von euch folgendes Problem? Wir haben in der Küche Unterbauleuchten von OSRAM. Nun ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden