Miele 4302 SCU Fehler beim Starten

Diskutiere Miele 4302 SCU Fehler beim Starten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Miele 4302SCU. Sobald ich Start drücke pumpt die Pumpe ab. Dann stoppt sie kurz und dann fängt sie...
E

EBTLehrling

Beiträge
118
Hallo,

Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Miele 4302SCU.

Sobald ich Start drücke pumpt die Pumpe ab. Dann stoppt sie kurz und dann fängt sie wieder an und gleichzeitig blinken die LEDs von Spülen/Trocknen/Ende.

Sobald ich die Tür öffne stoppt die Pumpe.

Folgendes wurde überprüft:

-Rückschlagventil ist frei

-Ablaufschlauch ist frei und Pumpenrad ist i.O (die Pumpe pumpt das Wasser ab).

An was könnte es liegen?

Danke vorab
 
Der niveauschalter Wasserstandsschalter glaubt er hat Wasser und pumpt und pumpt und.....Wäre mein erster Gedanke.
Oft hilft ein RESET. Hatte ich bei meiner Siemens einmal. Eine Stunde Stecker gezogen oder Automat runter. Danach war der Spuk zu ende und sie lief wieder. Programm nicht sauber zu ende gelaufen????
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei Miele erfahren:
Die Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken gleichzeitig
Ursache 1:
Die Umwälzpumpe ist blockiert. Bei längeren Pausen zwischen den Spülgängen (Wochen oder Monate) oder bei der ersten Inbetriebnahme kann es vorkommen, dass die Pumpe antrocknet und verklebt.

Behebung 1:
– Siebkombination herausnehmen, 1 Liter warmes Wasser (max.75°C) (Achtung: Verbrühungsgefahr!) mit 3 bis 5 Tropfen Klarspüler in den Innenraum geben und 5 Min. einwirken lassen .
– Danach das Programm neu starten.
Bitte wiederholen Sie diesen Schritt zwei- bis dreimal.

Ursache 2:
Es ist unter Umständen eine technische Störung aufgetreten.

Behebung 2:
– Schalten Sie den Geschirrspüler aus.
Nach einigen Sekunden:
– Schalten Sie den Geschirrspüler ein.
– Wählen Sie mit der Programm-Taste das gewünschte Programm.
– Drücken Sie die 'Start/Stop'-Taste.

Wenn die Programmablaufanzeigen erneut blinken, kontaktieren Sie bitte den Miele Kundenservice.

Zur gründlichen und schonenden Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck empfehlen wir die Produkte der Miele CareCollection, die gleichzeitig Ihren Geschirrspüler pflegen (siehe Link 'Miele CareCollection').
Link: Miele CareCollection
 
Thema: Miele 4302 SCU Fehler beim Starten

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.273
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
826
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
701
Octavian1977
O
Zurück
Oben