Miele 646 sci plus baut spül-druck nicht auf!

Diskutiere Miele 646 sci plus baut spül-druck nicht auf! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und ein gutes neues an die Community des Elektroforums, Ich habe ein Problem mit meiner Miele Spülmaschine: Die Maschine spülte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seitek01

Guest
Hallo und ein gutes neues an die Community des Elektroforums,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele Spülmaschine:
Die Maschine spülte das Geschirr nicht mehr richtig sauber. Darauf hin habe ich die Spülarme ausgebaut und die Spüldüsen gereinigt, und anschließend wieder eingebaut. Bei dem nächsten Start der Spülmaschine, wurde die Maschine mit Wasser befüllt und lief normal an!Nach ca. 2 Minuten blieb sie mit der Fehlermeldung "Ablauf/Zulauf-Störung" stehen. Überprüft habe ich die Filter des Zulaufschlauches,und die Fliesgeschwindigkeit des Zulaufenden Wassers. Nach meiner Ansicht waren diese beiden in Ordnung. Desweiteren habe ich die Heizungsdruckdose überprüft, und festgestellt das diese ebenfalls einwandfrei schaltet! Darauf hin habe ich den Unteren Spülarm abmontiert und mit einer Plastikfolie dicht gemacht. Danach habe ich die Spülmaschine neu gestartet und sie lief ohne Störung durch! Meine Vermutung ist: das Der Spüldruck zu gering ist!

Meine Frage lautet: Könnte es an der Pumpe liegen oder gibt es noch andere Bauteile die daran schuld sein könnten?

Mit freundlichen Grüßen Seitek01 :wink:
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Wie immer in so einem Fall verweise ich an die
Hausgeräte Experten im Hausgeräte Forum.

www. teamhack .de
 
Vielen dank, Ich werde mich auch dort einmal umlesen! :wink:
 
Die Ursache kann auch eine Verstopfung sein.
Unter dem Sieb im Spülraum mal sauber machen.
Kirschkerne setzen sich gerne dort hinein und blockieren den Wasserfluß zur Druckpumpe.
 
Es hat geklappt

Ich habe die UW Pumpe meiner Spülmaschiene ausgebaut und dort drin eine Plastikfolie gefunden, die den Zugang verstopft hat.

Nochmals vielen dank für eure Hilfe, und damit kann der Thread geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele 646 sci plus baut spül-druck nicht auf!

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.256
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
825
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
700
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben