Miele g6300 sc Geschirrspüler-Steuerplatine gestorben - gibt es eine Möglichkeit, dies wiederzubeleb

Diskutiere Miele g6300 sc Geschirrspüler-Steuerplatine gestorben - gibt es eine Möglichkeit, dies wiederzubeleb im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forumbenutzer, Entschuldigung, wenn mein Deutsch fehlerhaft ist - ich übersetze es aus dem Englischen. Ich lebe in Südkorea und habe vor...
Y

Yondu

Beiträge
1
Hallo Forumbenutzer,
Entschuldigung, wenn mein Deutsch fehlerhaft ist - ich übersetze es aus dem Englischen.
Ich lebe in Südkorea und habe vor fünf Jahren den Miele G6300sc gekauft. Letzten Monat ließ es sich nach einem unbekannten Stromausfall für meine gesamte Wohnung nicht einschalten.
Als der Miele-Techniker kam und es sich ansah, sagte er, dass das Bedienteil tot sei und ausgetauscht werden müsse. Es würde mich etwa 300 Euro kosten. Ich möchte sehen, ob ich einfach die tote Komponente auf der Platine ersetzen und zum Laufen bringen kann.

Im Anhang sind die Fotos und der eingekreiste Teil ist dort, wo sich der Stromausfall möglicherweise ausgewirkt hat.
front.jpg front_detail.jpg back.jpg back_serial.jpg mat_num_01.jpg mat_num_02.jpg

Vielen Dank im Voraus.
 
gibt es eine Möglichkeit, dies wiederzubeleben
Es gibt diese Möglichkeit nur, wenn du Meßgeräte, Pläne, Geduld und jede Menge Fachwissen samt Erfahrung hast . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Möglichkeit nur, wenn du Meßgeräte, Pläne, Geduld und jede Menge Fachwissen samt Erfahrung hast . . .

Und vielleicht auch das richtige Werkzeug...

Es würde mich etwa 300 Euro kosten.

Wenn das Material, Einbau, Steuern, und die bei Miele üppigen Anfahrtkosten beinhaltet,kommt mir das günstig vor.

Es gibt Foren für Haushaltgeräte, da wird dir wahrscheinlich besser geholfen, außerdem gibt es da auch Leute, die Platinen (gegen Zahlung) reparieren. Ansonsten im Internet mühsam nach der Artikelnummer ELPW5612-K (??) suchen. Wird wahrscheinlich aber auch nicht unter € 100 kommen.
 
und der eingekreiste Teil ist dort, wo sich der Stromausfall möglicherweise ausgewirkt hat

Wenn es nur "möglicherweise" dort ist (wie kommst Du gerade auf diesen Bereich?), wie willst Du das herausfinden?
Auf gut Glück alles auslöten und neue Bauteile einlöten?
Da bin ich aber höchst gespannt auf das Ergebnis, bitte hier posten!
 
Auf beiden oberen Bildern findet man so ein rotbraunes rundes Teil, das sind Sicherungen. Diese würde ich zuerst einmal durchmessen. Die kann man auch ersetzen. Alles Weitere wird per Ferndiagnose eher schwierig
 
interessant wäre auch mal zu ermitteln was dieser "Stromausfall" wirklich war.
Vom Stromausfall geht keine Platine kaputt.
Vielleicht wäre es sinnvoll hier in der Installation Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
 
Thema: Miele g6300 sc Geschirrspüler-Steuerplatine gestorben - gibt es eine Möglichkeit, dies wiederzubeleb

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
889
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
802
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
663
Octavian1977
O
Zurück
Oben