Miele Geschirrspüler G595SC

Diskutiere Miele Geschirrspüler G595SC im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - HalLo! Habe seit Längerem - nun aber zunehmend Probleme mit der Spülqualität - meiner altbewährten und zuverlässigen Spülmaschine. Das Spül -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hawo

Guest
HalLo!
Habe seit Längerem - nun aber zunehmend Probleme mit der Spülqualität - meiner altbewährten und zuverlässigen Spülmaschine.
Das Spül - Ergebnis ist extrem schlecht, obwohl keinerlei Fehlermeldung vorliegt. Das Reinigen der Sprüharme und einige Reinigungsvorgänge mit Calgonit brachten keine Verbesserung.
Was könnte die Fehlerquelle sein?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen kann!???
Wäre echt toll denn ich möchte mich nicht von dem Teoil trennen!
 
Die bekannten Verdächtigen schon kontrolliert? Siebe, Pumpe etc.? Das sind die Üblichen, die da verdächtig sind. Calgonit o.Ä. hilft da nix mehr, da muss man selber nachgucken! Steht alles in der Gebrauchsanleitung, wie das geht.

Nachtrag:

Moment, hatte da mal nen ganz krassen Fall, da hat irgend ein Kamel <b>volle</b> Aschenbecher gespült. Die Folge war, dass sogar die Schläuche verstopft waren.
 
Was gefällt Dir am Spülergebnis nicht?
Kalkflecken oder noch Reste am Geschirr?
Bei Kalkflecken:
Hast Du mal die Wasserhärte kontrolliert und am Gerät eingestellt? Die von den Stadtwerken gelieferte Wasserhärte kann starke Schwankungen aufzeigen. Im Zweifelsfall die Härte beim Wasserversorger erfragen und dann die Maschine auf den maximalen Wert einstellen.

Wie alt ist die Maschine?
Je nach Wasserhärte ist nach einigen Betriebsjahren das Harz der Enthärtungsanalge verbraucht und muß ersetzt werden.-> Maschine aufschrauben und Behältnis tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler G595SC

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
4.216
patois
patois
D
Antworten
5
Aufrufe
5.607
kurtisane
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Ronald
R
esimann
Antworten
4
Aufrufe
1.393
kaffeeruler
kaffeeruler
Zurück
Oben