Miele Geschirrspüler G603

Diskutiere Miele Geschirrspüler G603 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei einem Miele Geschirrspüler G 603 Typ HG02 habe ich folgendes Problem: Nach einem Küchenumbau wollte ich den GS wieder in Betrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esimann

esimann

Beiträge
13
Beruf
Energielektroniker
Hallo, bei einem Miele Geschirrspüler G 603 Typ HG02 habe ich folgendes Problem:
Nach einem Küchenumbau wollte ich den GS wieder in Betrieb nehmen. Es lief vorne Wasser aus ( vermutlich ein defekt an der Türrahmendichtung, da diese im Knickbereich unten links eingerissen ist). Man hat dann den GS ausgestellt und abgewartet. Wenn ich den nun einschalte, habe ich ein Geräusch, welches ich der Pumpe zuordnen würde. Nach einiger Zeit bricht das Gerät dann ab und die große rote Leuchte blinkt, laut Besitzer! Es ist sonst keine Störmeldung o.ä. vorhanden. Wer weiß rat???
Danke
 
Hallo,

könnte eine "Wasserschutzfunktion" sein. Evtl steht Wasser in der Bodenwanne. Das lässt zumindest das Anlaufen der Pumpe nach dem Einschalten vermuten...
 
wie kontrolliere ich den, ob wasser in der bodenwanne steht?? habe bereits das grobsieb innen drin rausgenommen und konrolliert. da steht nix mehr.
 
Sind die Spülarme alle richtig montiert?
Nimmt man zum Beispiel den Mittleren Spülkorb an dem der Spülarm hängt heraus und schaltet die Maschine ein hält die türdichtung nicht dem Druck des von hinten kommenden Wassers stand und es läuft Wasser heraus. Diese läuft dann bis in die Wanne unter der Maschine und löst über einen schwimmer die rote Lampe aus. Die Maschine hört dann auf zu spülen.
zum Entleeren der Wanne einfach Maschine kippen und somit die Wanne ausleeren.
Die Wanne befindet sich unterhalb der Maschine und hat nichts mit der Wanne zu tun die unterhalb des Schmutzfängers ist.
 
es kann auch passieren, das wenn der GS bescheiden Transportiert wurde der Schwimmer verhakt ist und deshalb nicht mehr geht.

Auf jeden fall muss der GS ausgebaut und zerlegt werden. wenn ich mich net irre sitzt der schwimmer hinten recht also sollte es ausreichen wenn die rechte Seitenwand entfernd wird um eine Blick in das Gerät zu werfen. Das Wasser dann absaugen oder mit Lappen entfernen, achte darauf das der Schwimmer leichtgängig ist und richtig liegt.


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler G603

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
4.324
patois
patois
D
Antworten
5
Aufrufe
5.623
kurtisane
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Ronald
R
H
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Octavian1977
O
Zurück
Oben