Miele Geschirrspüler trocknet schlecht

Diskutiere Miele Geschirrspüler trocknet schlecht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Bei meinem Geschirrspüler Miele G976 SCU plus Typ HG01 bleibt nach dem Spülen in der kleinen Wanne unter dem Schmutzfangsieb erstaunlich...
  • Ersteller dienetteannette
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dienetteannette

Guest
Hallo! Bei meinem Geschirrspüler Miele G976 SCU plus Typ HG01 bleibt nach dem Spülen in der kleinen Wanne unter dem Schmutzfangsieb erstaunlich schmutziges Wasser stehen. Das Spülergebnis ist wie immer, aber die Maschine trocknet nicht mehr gut. Ich habe schon mehrmals dieses Restwasser mit einem Schwamm komplett entfernt, aber es ist schon nach dem nächsten Spülvorgang wieder welches da. Die Siebe habe ich gereinigt - klar. Vielen Dank für Hilfe! Annette
 
Hallo,

willkommen im Forum.


Leider habe ich keine Ahnung.

Weil das so ist , empfehle ich Dir das Expertenforum
für Hausgeräte. Ich bin mir sicher , das du dort
eher eine schlüssige Antwort bekommst.
Bitte beachte , das die Kollegen dort immer eine
genaue Maschinenbezeichnung inklusive der sogenannten Servicenummer haben wollen.

http://forum.teamhack.de/board1-hausger%C3%A4teforum/

Aber vielleicht bekommst du auch hier noch den ein oder anderen guten Tip.
 
ok - vielen Dank für die schnelle Reaktion!!
 
Ein wenig Restwasser ist immer da, absichtlich, hat eine Syphonwirkung wie im WC wegen der eventuellen Geruchsbelästigung.
Wenn es immer schmutzig ist kann es am Ablauf liegen wenn dieser dann am Wasserablauf der Spüle nicht richtig angeschlossen ist.

Anschlusstück vom Ablauf muss schräg nach oben sein.
Also theoretisch muss der Schlauch von oben nach unten angeschlossen sein u. nicht umgekehrt!

Und wenn es nicht mehr richtig trocken wird kann es an der Heizung liegen.
Den schon mal sofort geöffnet wenn der fertig ist u. es dampft dann noch richtig?
 
Danke!
Zum Ablaufen muss das Wasser aus der Maschine "bergauf" zum Abfluss unter dem Waschbecken. Das soll so sein, oder? Mal sehn, vielleicht ist ganz einfach der Waschbeckenabfluss etwas verstopft.
Und ob das Geschirr direkt nach dem Spülen dampft, muss ich nächstes Mal kontrollieren. Vielleicht liegt da ein Problem - allerdings benutze ich immer die Spar-Variante des Programms, und die ist nicht so heiß.
... Jedenfalls hab ich jetzt erst mal was zu tun, wenn's hilft, sag ich kurz Bescheid.
Gruß
Annette
 
Ja, weil Wasser nicht bergauf rinnt u. der GS das seine sowieso immer abpumpen muss.
Und wenn der normale Ablauf von der Spüle gehemmt ist, läuft dadurch dann auch immer gerne das Wasser zum GS hin.
Kann sein muss aber nicht u. vorbeugen ist besser als heulen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler trocknet schlecht

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
4.341
patois
patois
R
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Ronald
R
esimann
Antworten
4
Aufrufe
1.400
kaffeeruler
kaffeeruler
H
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Octavian1977
O
Zurück
Oben