Miele T 495 trocknet nicht richtig

Diskutiere Miele T 495 trocknet nicht richtig im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe folgendes Problem mit dem Trockner, das Gerät schaltet beim Trocknen immer zu früh aus, der eingestellte Trocknungsgrad wird nicht...

1. #1 schherry, 16.01.2007
    schherry

schherry

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Trockner, das Gerät schaltet beim Trocknen immer zu früh aus, der eingestellte Trocknungsgrad wird nicht erreicht.
    Woran kann das liegen?

2. Anzeige

3. Bert

Bert

Sieb gereinigt?
    Heizspirale auf Durchgang geprüft?

4. #3 schherry, 16.01.2007
    schherry

schherry

Die Heizung ist in Ordnung, Siebe sind sauber. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Trockengraderkennung.

5. alain

alain

hat der Trockner ne Minuterie oder nen Feuchtigkeitssensor? Falls Sensor, diesen mal prüfen.

6. #5 schherry, 19.01.2007
    schherry

schherry

Die Feuchtigkeit wird über den Widerstand der Wäsche in der Trommel, an 2 Schleifontakten an der Außenseite der Trommel gemessen, dies ist soweit ich beurteilen kann, in Ordnung.

7. 413xx

413xx

Hast Du die Trommelinnenseite einmal gründlich gereinigt?
    Nimm mal einen nichtmetallischen Kratzschwamm und etwas Spüliwasser.
    Keinesfalls scheuernde Putzmittel verwenden.

Wenn sich durch einen dünnen, normalerweise dann auch unsichtbaren Film in der Trommel der gemessene Widerstand der Wäsche erhöht, hält der Trockner die Wäsche für trockener als sie wirklich ist.

Passieren kann das unter anderem z.B. durch Weichspüler oder Imprägniermittel.

Wenn man im Trockner trocknet, kann man die Menge an Weichspüler getrost halbieren oder noch besser vierteln. Die Normalmenge ist für Trockner zu viel und kann (auf Dauer) zu einer Schichtbildung führen

Manchmal denkt man nicht dran und trocknet imprägnierte Sachen doch im Trockner.
    Das imprägniert dann die Trommel... mit dem beschriebenen Effekt.

8. #7 schherry, 24.01.2007
    schherry

schherry

Der Tip mit dem Reinigen der Trommelinnenseite war genau richtig, seit ich das gemacht habe, trocknet das Gerät wieder einwandfrei.

Vielen Dank an 413xx

9. 413xx

413xx

Na bitteschön, dann war's das ja schon...
    ... und genial preiswert noch dazu ;-)

Nu aber immer hübsch sauber bleiben.. hehe!

Thema:

Miele T 495 trocknet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Miele T 495 trocknet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  2. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  3. Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln: Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
  4. TRQ 21 T an Junkers CERASTAR ZR/ZWR 18/24-3 AE tauschen

TRQ 21 T an Junkers CERASTAR ZR/ZWR 18/24-3 AE tauschen: Anfrage von @derjens (aus dem privaten Bereich hierher verschoben): Hallo zusammen, ich habe oben genannte Gerätekombination und möchte künftig...
  5. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden