Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus

Diskutiere Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Unser treuer Miele Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus, d.h. die Türe springt auf und der Trockner schaltet ab. Nach 5-10 Minuten abkühlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kilian3434

Guest
Unser treuer Miele Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus, d.h. die Türe springt auf und der Trockner schaltet ab. Nach 5-10 Minuten abkühlen kann man neu starten, aber nach erneuten nur 3-4 Minuten ist das gleiche Problem wieder da. Man kann die Trockendauer auf 10-15 Min erhöhen, wenn man nur ein, zwei Teile einfüllt. Da der Trockner quasi zur Familie gehört, wollen wir ihm die Chance geben, bei uns zu bleiben, falls es sich um eine kleinere Reparatur handeln sollte.

Wer kann da helfen und hat Tipps, ob es mit einer kleineren Massnahme erledigt wäre ?

Ich hoffe, man muss nur irgendwelche Sensoren tauschen. Trockner ist ca. 12 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die Tür geht auf ??
Macht sie normal doch nicht oder ??

Dann würde ich mal auf die Türnase/ Schloss tippen...

Die nase sollte wenn ich net voll daneben liege max 10€kosten. Das schloss ab ca 50€

Mfg
 
hatte das auch mal bei meinem Miele Kondenstrockner

Miele scheint da eine Schutzschaltung drin zu haben, wenn es in der Trommel zu heiß wird, dann wird automatisch die Türe geöffnet ...

bei mir mußte ich die Siebe und den Wärmetauscher reinigen, ist alles in der Anleitung beschrieben

wenn du Sie nicht mehr findest, auf der Webseite von Miele findest du i.d.R. alle zum Download
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
892
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
802
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
663
Octavian1977
O
Zurück
Oben