Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus

Diskutiere Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Unser treuer Miele Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus, d.h. die Türe springt auf und der Trockner schaltet ab. Nach 5-10 Minuten abkühlen...

1. #1 kilian3434, 21.09.2009
    kilian3434

kilian3434

Unser treuer Miele Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus, d.h. die Türe springt auf und der Trockner schaltet ab. Nach 5-10 Minuten abkühlen kann man neu starten, aber nach erneuten nur 3-4 Minuten ist das gleiche Problem wieder da. Man kann die Trockendauer auf 10-15 Min erhöhen, wenn man nur ein, zwei Teile einfüllt. Da der Trockner quasi zur Familie gehört, wollen wir ihm die Chance geben, bei uns zu bleiben, falls es sich um eine kleinere Reparatur handeln sollte.

Wer kann da helfen und hat Tipps, ob es mit einer kleineren Massnahme erledigt wäre ?

Ich hoffe, man muss nur irgendwelche Sensoren tauschen. Trockner ist ca. 12 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 21.09.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Die Tür geht auf ??
    Macht sie normal doch nicht oder ??

Dann würde ich mal auf die Türnase/ Schloss tippen...

Die nase sollte wenn ich net voll daneben liege max 10€kosten. Das schloss ab ca 50€

Mfg

4. steti

steti

hatte das auch mal bei meinem Miele Kondenstrockner

Miele scheint da eine Schutzschaltung drin zu haben, wenn es in der Trommel zu heiß wird, dann wird automatisch die Türe geöffnet ...

bei mir mußte ich die Siebe und den Wärmetauscher reinigen, ist alles in der Anleitung beschrieben

wenn du Sie nicht mehr findest, auf der Webseite von Miele findest du i.d.R. alle zum Download

Thema:

Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus

Die Seite wird geladen...

Miele T 515 Wäschetrockner geht nach 3-4 Minuten aus - Ähnliche Themen

1. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  2. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  3. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  4. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  5. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden