Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht

Diskutiere Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe eine Miele 711 von Wohnungsauflösung. Die Maschine ist zwar schon älter aber fast nie benutzt. Sieht aus wie neu. Die Maschine ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oberfranke1234

Guest
Habe eine Miele 711 von Wohnungsauflösung.
Die Maschine ist zwar schon älter aber fast nie benutzt.
Sieht aus wie neu.
Die Maschine ist jetzt fast 2 Jahre gestanden.
Vorher ging sie angeblich.
Jetzt sind folgende Fehler.
Tür läßt sich nicht über Taste öffnen (nur über Notentriegelung in Klappe von Flusensieb)
Motor dreht nicht.
Schaltuhr scheint zu gehen. Bei Funktionen ohne drehbewegung läugt sie weiter. (z.B. abpumpen-aus)
Heizung und Pumpe geht auch.
Nur der motor dreht nicht. Da ich keinen Schaltplan habe kann ich nicht prüfen ob Strom ansteht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich prüfen kann?
Kann das mit der Tür und dem Motor irgendwie zusammenhängen?

Danke schon mal im voraus,
Martin
 
Hallo,
da musst du mal die Motorkohlen überprüfen evt sitzen die fest oder sind verbraucht.Ist ein bischen fummelig aber es geht.Hatte ich auch schon mit Türentriegelung bei def. Kohlen.
 
Danke, wie es aussieht ist das Relais in der Türverriegelung defekt.
Deshalb dreht anscheinend auch der Motor nicht.
Leider gibt es die Türverriegelung nur komplett.
90€.
Ist mir zu teuer, werde ich sie wohl verschrotten müssen.
Danke für die Hilfe
 
Das Relai in der Türverigelung???
Wenn es die Türverieglung iss die ich im Kopf habe sitz da nen Kontakt (Taster mit Öfner und oder Schließer) drauf und ne Spule, die für die Entrieglung zuständig iss! Wenn es am Türschloss liegt ist mit Sicherheit der kleine Taster defekt! wenn de den ausbaust und dir einzel Organisierst liegt der Glaube bei max 5 Euro! Wenn du Geschikt bist und er nit alzu verbruzelt iss dann kann man aber auch die Kontakte versuchen zu säubern!
Achja Schaltplan müßte unten in der "Tür neben der Klappe vom Flusensieb sein! Müßte in ner Klarsichtasche drin sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.275
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
826
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
701
Octavian1977
O
Zurück
Oben