Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht

Diskutiere Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe eine Miele 711 von Wohnungsauflösung. Die Maschine ist zwar schon älter aber fast nie benutzt. Sieht aus wie neu. Die Maschine ist jetzt...

  1. #1 Oberfranke1234, 06.02.2006
    Oberfranke1234

    Oberfranke1234

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Miele 711 von Wohnungsauflösung.
    Die Maschine ist zwar schon älter aber fast nie benutzt.
    Sieht aus wie neu.
    Die Maschine ist jetzt fast 2 Jahre gestanden.
    Vorher ging sie angeblich.
    Jetzt sind folgende Fehler.
    Tür läßt sich nicht über Taste öffnen (nur über Notentriegelung in Klappe von Flusensieb)
    Motor dreht nicht.
    Schaltuhr scheint zu gehen. Bei Funktionen ohne drehbewegung läugt sie weiter. (z.B. abpumpen-aus)
    Heizung und Pumpe geht auch.
    Nur der motor dreht nicht. Da ich keinen Schaltplan habe kann ich nicht prüfen ob Strom ansteht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich prüfen kann?
    Kann das mit der Tür und dem Motor irgendwie zusammenhängen?

    Danke schon mal im voraus,
    Martin
     
  2. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da musst du mal die Motorkohlen überprüfen evt sitzen die fest oder sind verbraucht.Ist ein bischen fummelig aber es geht.Hatte ich auch schon mit Türentriegelung bei def. Kohlen.
     
  3. #3 Oberfranke1234, 07.02.2006
    Oberfranke1234

    Oberfranke1234

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wie es aussieht ist das Relais in der Türverriegelung defekt.
    Deshalb dreht anscheinend auch der Motor nicht.
    Leider gibt es die Türverriegelung nur komplett.
    90€.
    Ist mir zu teuer, werde ich sie wohl verschrotten müssen.
    Danke für die Hilfe
     
  4. #4 Spannungsabfall, 07.02.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das Relai in der Türverigelung???
    Wenn es die Türverieglung iss die ich im Kopf habe sitz da nen Kontakt (Taster mit Öfner und oder Schließer) drauf und ne Spule, die für die Entrieglung zuständig iss! Wenn es am Türschloss liegt ist mit Sicherheit der kleine Taster defekt! wenn de den ausbaust und dir einzel Organisierst liegt der Glaube bei max 5 Euro! Wenn du Geschikt bist und er nit alzu verbruzelt iss dann kann man aber auch die Kontakte versuchen zu säubern!
    Achja Schaltplan müßte unten in der "Tür neben der Klappe vom Flusensieb sein! Müßte in ner Klarsichtasche drin sein!
     
Thema:

Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Miele W 711 Waschmaschine dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Miele Hydromatik W723 Waschmaschine

    Miele Hydromatik W723 Waschmaschine: Hallo, unsere ältere Miele wurde eine Zeit lang nicht benutzt. Jetzt spinnt sie total. -zieht Wasser und pumpt ab, aber die Trommel dreht sich...
  2. reset tastenkombination für miele-waschmaschinen

    reset tastenkombination für miele-waschmaschinen: hi meine mutter hat auf unserer miele-waschmaschine irgnedwie ein menu gestartet das die in 68h stunden von selbst startet. nun kann man aber...
  3. Waschmaschine Miele W425 schleudert nicht mehr richtig

    Waschmaschine Miele W425 schleudert nicht mehr richtig: Knapp 30 Jahre alte Miele gibt neuerdings laute Geräusche beim Anlaufen zum Schleudern an, kommt nicht mehr auf volle Drehzahl beim Endschleudern...
  4. Waschmaschine, Miele, Novotronic W935

    Waschmaschine, Miele, Novotronic W935: Hallo, ich habe eine Waschmaschine von Miele, die Produktbezeichnung ist Novotronic W935, S - Nummer : Nr 10/33910389 , bin vom Fach. Das...
  5. Miele Waschmaschine W 823 - Türdichtung wechseln

    Miele Waschmaschine W 823 - Türdichtung wechseln: Kann mir jemand helfen, wie ich die Türdichtung/Manschette an der Miele Waschmaschine W823 wechseln kann? Vielen Dank für euche raschen...