Miele Waschmaschine Vorwäsche Defekt

Diskutiere Miele Waschmaschine Vorwäsche Defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallochen, bei meiner gute Miele Novotronic W918 funktioniert die Vorwäsche nicht mehr. Trotz drücken der Taste Vorwäsche springt die LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ara

Guest
Hallochen,

bei meiner gute Miele Novotronic W918 funktioniert die Vorwäsche nicht mehr. Trotz drücken der Taste Vorwäsche springt die LED sofort auf Haupwäsche sobald der Drehschalter auf ein Programm eingestellt wird. Egal bei welchem Program. Es werden beide Waschmittel behälter gespült.
Vielleicht liegt's am Vorwäsche-Schalter ? Wie überprüfen oder an was kanns noch liegen ?

Gruss,
ara
 
Hmm würde vorschlagen die Maschine zu öffnen also Tür auf, da sollten drei 10 mm Schrauben sein, dann Einspülkasten raus, da solten 2 - 3 Kreuzschlitz oder Torxschrauben sein, die entfernen und dann die Große Tür aufziehen. Hängt unten im Bereich der Laugenpumpe noch an nem Metallhacken bzw. dem Ablaufschlauchzur Notentwässerung fals vorhaden dann mal den Tastenschalter ausbauen und durchmessen (Schaltplan zur Maschine ist irgendwo in der Tür in ner Plastikfolie drin) Eventuel ist es auch der Kabelbaum vom Tastenschalter zur Elektronik!

Aber bitte vor Arbeiten an der Maschine Stecker raus!
 
Dqnke Spannungsabfall !

Die Maschine funktioniert zwar noch nicht. Aber es ist tatsächlich der Schalter defekt. Wenn ich zwischen Punkt 6 und 8 brücke, dann funktioniert die Vorwäsche wieder. Jetzt werde ich mal das Ersatzteil bestellen. Ich hoffe ich finde es. Sonst melde ich mich nochmal. Und melde mich wieder wenn sie wieder funktioniert.

Gruss,
ARA
 
Der Tastensatz ,müßte bei Miele so um die 60 Euro liegen. Vielleicht mal schauen wos dran hängt. Platine vorsichtig abhebeln und Kontakte "reingen" bzw. Lötpunkte nachlöten! Wahrscheinlich kann man ihn retten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschmaschine Vorwäsche Defekt

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.811
Octavian1977
O
W
Antworten
5
Aufrufe
1.150
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
95.624
boerni
boerni
I
Antworten
13
Aufrufe
3.134
sepp_s
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2.212
edi
Zurück
Oben