Miele Waschmaschine W830 Novotronic, LED Hauptwäsche blinkt

Diskutiere Miele Waschmaschine W830 Novotronic, LED Hauptwäsche blinkt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe Miele Waschmaschine W830 Novotronic. Hatte vor einiger Zeit das Problem mit blinkender Hauptwäsche-LED während des Waschvorgangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casamueller

Beiträge
5
Hallo,
habe Miele Waschmaschine W830 Novotronic.

Hatte vor einiger Zeit das Problem mit blinkender Hauptwäsche-LED während des Waschvorgangs.
Hat sich aufgrund der guten Tipps in diesem Forum erfolgreich reparieren lassen (Ursache NTC-Kabelbaum).

Seit ein paar Tagen blinkt wieder die Hauptwäsche-LED, nun allerdings dauerhaft am Ende des Waschengangs (z.B. Kochwäsche 70Grad).

Hat hierzu jemand einen Tipp bezüglich der Ursache?
 
Hallo Edi,
danke für den Tipp, hat nicht so direkt geholfen, da ich die grundlegenden Dinge der blinkenden Hauptwäsche-LED schon kannte....diesmal hat sie aber eben immer am Ende des Waschgangs geblinkt.

Aber:
Hatte in anderem Forum gestöbert (Elektronikforum), da habe ich die passenden Hinweise gefunden:

Ursache war die Anschlussleitung der Heizung...die eine Ader hatte Leitungsbruch (obwohl 2,5qmm Litze!!??), war aber von außen keine mechanische Beschädigung zu sehen....selbst bei Durchgangsprüfung (kein Durchgang!) und der heftigsten Herumbiegerei am Kabelbaum nicht auszumachen, an welcher Stelle.

Nach dem Kabelbruch an einer der 2 NTC-Adern, dann 3 Monate später die 2.Ader und nun die Heizungsleitung lääst das den Schluss zu, dass Miele vor ca. 15 Jahren irgendwo billige Kablebäume eingekauft hat.....meiner gibt nun nach und nach den Geist auf.

Aber: Es funktioniert wieder ;-)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion!!!

Gruß
THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschmaschine W830 Novotronic, LED Hauptwäsche blinkt

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.727
Octavian1977
O
W
Antworten
5
Aufrufe
1.139
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
95.199
boerni
boerni
I
Antworten
13
Aufrufe
3.118
sepp_s
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2.202
edi
Zurück
Oben