Mietwagen in Deutschland

Diskutiere Mietwagen in Deutschland im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Vielleicht hat ja ein Kollege ein Tipp für mich: Ich brauche für 10 Wochen in D einen Mietwagen, wollte pro Monat nicht mehr als 1000.- Euro incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bicho

Beiträge
1.424
Vielleicht hat ja ein Kollege ein Tipp für mich:
Ich brauche für 10 Wochen in D einen Mietwagen, wollte pro Monat nicht mehr als 1000.- Euro incl. Vollkasko bezahlen. Mietzeit Ende Juni bis Anfang September, bleibe in D, habe keinen Wohnsitz in D, habe aber deutsche Staatsangehörigkeit und D- Führerschein
bicho
 
Kannst Du nicht über einen der internationalen Akteure bei Dir einen Vertrag für ein Auto in Deutschland abschließen?
Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Enterprise,.....
 
Vielleicht hat ja ein Kollege ein Tipp für mich:
Ich brauche für 10 Wochen in D einen Mietwagen, wollte pro Monat nicht mehr als 1000.- Euro incl. Vollkasko bezahlen. Mietzeit Ende Juni bis Anfang September, bleibe in D, habe keinen Wohnsitz in D, habe aber deutsche Staatsangehörigkeit und D- Führerschein
bicho

Hast du eine Kreditkarte? Dann kannst du bei jedem Vermieter ein Auto mieten. Auch für weit unten 1.000 / Monat. Die meisten Verträge sind allerdings auf 4 Wochen begrenzt, aber die kannst du beliebig verlängern oder neu abschließen.

Warst doch nicht so oft unterwegs in der Welt?
 
Hast du eine Kreditkarte? Dann kannst du bei jedem Vermieter ein Auto mieten. Auch für weit unten 1.000 / Monat. Die meisten Verträge sind allerdings auf 4 Wochen begrenzt, aber die kannst du beliebig verlängern oder neu abschließen.

Warst doch nicht so oft unterwegs in der Welt?

Der letzte Satz ist Spitze :D
Plastikgeld habe ich, in D sind Mietwagen brutal teuer, 3220.- für 10 Wochen. Bin jetzt bei sixt am sehen, ohne SB um die 800.- Euro, das ist akzeptabel, 2000 KM pro Monat reichen mir, in diesem Gewerbe gibt es viele Strolche.....Bereitstellungsgebühr von 200.- zusátzlich usw
bicho
 
Der will aber ein Auto mieten, keine Blechbüchse :rolleyes:

Wahrscheinlich wirst du aber bei den Vermietern noch freundlicher behandelt, wenn man gleich nach der S-Klasse oder Cayenne fragt....
 
Und warum?
Braucht man wirklich ein 1,5Tonnen Schlachtschiff um alleine 10km durch die Innenstadt zu fahren?
 
Nein, aber ein Passat Kombi wog auch mal gerade 1t. und der aktuelle Fiat 500 wird mit 1-1,4t angegeben
 
Als wenn ich es geahnt hätte... :p:D

Aber ich denke der Kern meiner Aussage ist klar.
 
Günstigen Gebrauchten mit wenig TÜV kaufen. Inkl. Anmeldung, Sprit und Versicherung unter 500,-€
 
Günstigen Gebrauchten mit wenig TÜV kaufen. Inkl. Anmeldung, Sprit und Versicherung unter 500,-€

Ich habe in D keinen Wohnsitz, in Tenerife einen Zweitwohnsitz, nun erklär mir mal bitte wie ich ein Fahrzeug für 10 Wochen kaufen, anmelden, versichern und wieder verkaufen soll? so richtig überlegt ist das nicht.
bicho
 
Ich danke Allen , die sich meinem Problem angenommen haben, werde bei Europcar einen 3 x BMW für 10 Wochen mieten, 800.- pro Monat ohne KM Begrenzung und Vollkasko ohne SB,
damit und mit den Tipps der Mádels hier ist mein Thema erledigt, man kann es schliessen
bicho
 
Ich würde mal die Seite billiger-mietwagen.de probieren.
Hier gibt es mit Abstand die besten Angebote.
 
Ich würde mal die Seite billiger-mietwagen.de probieren.
Hier gibt es mit Abstand die besten Angebote.

Habe ich studiert, Danke. Einmalige " Bereitstellungsgebühren " von 240.-Euro, Extrakosten für Flughafen Frankfurt/Main, SB von 1000.- Euro bei einer EXTERNEN Versicherungsgesellschaft, die auch bei der Variante Ohne SB genutzt wird, heisst bei irgend einem Schaden geht man in Vorleistung und kann sich anschliessend monatelang mit einer drittklassigen Versicherungsklitsche wegen der Rückvergütung rumbalgen....vom Ausland aus. 300.- Euro fúr eventuelle Rückgabe mit leerem Tank, heisst also man zieht von deiner Plastikkarte 1300.- Euro vorab ein und lies mal das kleingedruckte wie und wann das wieder vergütet wird. KM um die 500 pro Monat, sonst wird es richtig teuer usw usw usw. Bei Nutzung länger als 30 Tage kommen noch Schmierstoffe und andere Servicekosten dazu.
Fazit:
Meine Söhne arbeiten in höheren Positionen in Spanien bei Hertz, jetzt habe ich von dort die Golden Cart :D, Spezialtarif, Vollkasko ohne SB, versichert von Hertz, 8500 KM in zwei Monaten frei, und Tank voll/ voll für 1800.- Euro für 60 tage FfM/ FfM Flughafen.
Und das bei einer Mittelklasse.
Danke für eure Ideen, ist aber in D ein kompliziertes Thema, wer mal in Miami ein Auto gemietet hat, lacht sich über die Autovermietungen in D kaputt.
bicho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mietwagen in Deutschland
Zurück
Oben