Mikrofon und Lautsprecher über WLAN und vom Handy bedienbar?

Diskutiere Mikrofon und Lautsprecher über WLAN und vom Handy bedienbar? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, Habe vor meiner Haustüre eine Kamera auf die ich von überall mit dem Handy zugreifen kann. Ich wollte wissen ob es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benji179

Beiträge
79
Hallo an alle,

Habe vor meiner Haustüre eine Kamera auf die ich von überall mit dem Handy zugreifen kann.

Ich wollte wissen ob es eine einfache nicht zu teure Lösung gäbe das gleiche mit einem Mikrofon und einem Lautsprecher zu machen??
Oder ob es sogar etwas gibt was das kann?
(Habe kein Bussystem, nur WLAN/LAN und PC)



Danke!
 
Was für eine Kamera hast Du montiert? Fabrikat und Artikelnummer. Hast Du einen Link, der zu der Kamera führt?

Viele Grüße

wechselstromer
 
Ja,
Das wäre die Kamera: http://www.elro.eu/de/products/category ... ome_camera

Momentan wären draußen nur Anschlüsse für Kamera und Alarmanlage (Sirene+Licht ) und natûrlich Strom..

Wobei das Cat6 Kabel der Kamera genutzt werden könnte und die Kamera läuft dann halt nur noch über WLAN.

Danke,
Gruß, Benji.
 
Mir ist noch nicht klar, ob Du bei der Überwachungskamera einen Lautsprecher anbringen willst, um den vermeintlichen "Einbrecher" akustisch zu erschrecken, oder ob Du in der Ferne mit Deinem Handy die Geräusche des Einbrechers hören willst.

Viele Grüße

wecselstromer
 
Zbsp. das ich wenn wer kommt und ich nicht daheim bin ich über mein Handy mit der Person reden kann.

Aber befürchte schön langsam das es da keine einfache Lösung gibt außer ein Telefon dort verbauen ; / oder halt mit Bussystem.

Oder könnte man das evt. Über den PC laufen lassen mit videotelefonie App.?

Gruß, Benji.
 
Hallo Benji179,

Du willst vereinfacht gesagt eine Video-Haustür-Sprechanlage haben, die über einen Bewegungsmelder in Gang gesetzt wird, eine Funkverbindung (Wählvorgang) zu Deinem Video-Handy aufbaut und dann schließlich eine Video-Ton-Kommunikation ermöglicht.

Ich meine, dass es so etwas schon gibt. Hast Du Dich schon einmal beim Lieferanten Deiner Überwachungskamera erkundigt?

Viele Grüße

wechselstromer
 
Habe nur im webshop von denen geschaut, da habe ich nichts gefunden, kann mal Anfragen ob sie vielleicht partnerprodukte haben, aber ist eher unwahrscheinlich denke ich.

Gruß, Benji.
 
So etwas wollten auch Bekannte von uns haben und haben dann direkt mal Hersteller bzw. Anbieter angerufen und ihnen das angeboten. Kann gerne mal nachfragen, von welcher Firma das war.
 
Wenn ich mal den Punkt Geld ausser acht lasse, hätten ich hier vielleicht einen Anhaltspunkt für dich:
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... ellen.html

Du könntest dir dann wie wechselstromer oben schon geschrieben hat eine Viedeo Sprechanlage einbauen und die mit deinem Netzwerk bzw mit dem Internet verbinden

Kostet ne menge Kohle aber dann hast du es vernünftigt :p
 
Solche Funktionen gab es schon vor vielen, vielen Jahren.

Ich habe vor ca. 20 Jahren, als das ISDN-Netz so richtig in Schwung kam und vermarktet wurde, sehr oft Telefonanlagen von Auerswald oder AGFEO verkauft und installiert.

Diese Anlagen hatten eine Türsprechverbindung, d.h. wenn jemand an der Tür geklingelt hat, klingelten alle Telefone im Haus, oder ein ganz bestimmtes, je nach Programmierung, in einem besonderen Rhytmus und wer den Telefonhörer abhob, der war sofort mit der Türsprechstelle verbunden.

Gleichzeitig konnte man eine Rufnummer (meist Handynetz) in einem internen Speicher hinterlegen auf die umgeleitet wurde, wenn ein bestimmtes Telefon klingelte, dazu gehörte auch die Türsprecheinrichtung.

Auf diese Weise war es möglich mit der Türsprechstelle via Handy zu kommunizieren, sobald dort jemand geklingelt hatte.

Man konnte auch den Türöffner betätigen indem man eine Zahl gewählt hatte, bei der AGFEO war es die 33.

Wen man also die Tür öffnen wollte, drücktte man die 33 ins Pad während die Sprechverbindung mit der Tür bestand.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mikrofon und Lautsprecher über WLAN und vom Handy bedienbar?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
917
Fischli
F
E
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Endoplas. Retikulum
E
Zurück
Oben