Mikrofonkapsel

Diskutiere Mikrofonkapsel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus Community, Ja ich weiß ich hab wieder einmal eine Frage bezüglich meiner Platinenkamera mit Mikrofon. Und zwar rauscht das Mikro...
  • Ersteller Endoplas. Retikulum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endoplas. Retikulum

Beiträge
70
Servus Community,

Ja ich weiß ich hab wieder einmal eine Frage bezüglich meiner Platinenkamera mit Mikrofon. Und zwar rauscht das Mikro ziemlich und ich möchte eine neue Mikrokapsel anlöten. Welche Kapsel sollte ich verwenden damit es möglich wenig rauscht. Beim Conrad gibt es ja ein große Auswahl.

An dieser Platinenkamera: https://www.conrad.de/de/ccd-sw-platinenkamera-mit-ir-und-micro-190800.html
möchte ich das Mikro tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
ER
 
:?:

Woher weißt du, dass das Mikrofon rauscht, und nicht dein Wiedergabegerät?

... und ob nicht vielleicht das Rauschen auf deinen "Leitungen" eingeschleift wird?

Oder mach einmal einfach dein Handy aus, solange du am Basteln bist!

Das Mikrofon würde ich als letztes als Ursache des Rauschens vermuten ...

Schon mal an verschiedenen Stellen der Schaltung und der Signalleitung gemessen ? - Mit Oszilloskop ?

usw.
 
Weil ich das Mikro versehentlich abgerissen habe und seither rauscht es wie verrückt. Wurde durch einen Freund wieder angelötet.

Habe dynamische Mikros und den Zoom H2N am gleichen Kabel ausprobiert und siehe da völlig (ist übertrieben aber zumindest viel viel besser) rauschfrei.
 
:lol:

OK, dann wurde das Mic entweder beim Abreißen beschädigt,

oder

der Freund hat beim Anlöten eine kalte Lötstelle erzeugt ...

Eventuell hat er an der Lötstelle "rumgebraten", wodurch das Mic auch beschädigt worden sein könnte.

Vorsicht bei der Anschaffung des neuen Mic.
Es muss zur Eingangsimpedanz der Schaltung kompatibel sein!
Daher wäre es am einfachsten dasselbe Mic, das drauf war, wieder zu besorgen.

P.
 
Das wird eben schwierig, weil ich nicht welche mikrokapsel dort verwendet wird. Das war eine Kombi Kamera mit integriertem Mikri und wird nicht mehr produziert.
 
Das wird eben schwierig, weil ich nicht welche mikrokapsel dort verwendet wird. Das war eine Kombi Kamera mit integriertem Mikri und wird nicht mehr produziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mikrofonkapsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben