Mikrowelle

Diskutiere Mikrowelle im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey Leute, Ich habe heute eine Tetrapack in die Mikrowelle gelegt und vergessen, dass die von innen aus aluminum besteht. Nach 20 Sekunden gab es...
S

Store

Beiträge
1
Hey Leute,
Ich habe heute eine Tetrapack in die Mikrowelle gelegt und vergessen, dass die von innen aus aluminum besteht. Nach 20 Sekunden gab es einen Lichtbogen. Ich hab die Mikrowelle sofort ausgemacht. Dabei war das tetrapack etwas angebrannt. Die Mikrowelle funktioniert noch. Ich frage mich nur ob durch sowas die Mikrowelle kaputt gehen kann. Vor allem was die Abschirmung angeht. Kann es sein das jetzt Mikrowellenstrahlung vermehrt austritt?


Danke euch!!
 
Da kannst du beruhigt sein . Deiner Microwelle passiert da nichts . Aber wenn du mal sehen willst was Microwellen so alles anstellen dann pack mal eine alte CD in die Microwelle
 
Die Abschirmung Deiner Mikrowelle besteht aus den Lochblechen vor dem Fenster und dem Blechgehäuse.
erst wenn dort mehr Löcher als ursprünglich drin sind ergibt sich eine Schädigung der Abschirmung.
 
Da kannst du beruhigt sein . Deiner Microwelle passiert da nichts . Aber wenn du mal sehen willst was Microwellen so alles anstellen dann pack mal eine alte CD in die Microwelle

Da spielts dann Neujahrsfeuerwerk, oder? :eek:
Man kann auch Eier in der Mikro warm machen ,.....

Aber die Frage wegen der Strahlung war eigentlich der Punkt der mich hierhergeführt hat. Habe ne Mikrowelle, die sich nicht abgeschaltet, wenn man die Türe aufmacht. Ich schalte sie vorher immer aus, weil ich es weiß. Aber wenn die läuft und man öffnet sie sind die Strahlen schädlich? In kurzer Zeit?
 
Ja auf jeden Fall.
Wenn das Gerät nicht mehr abschaltet beim Türen öffen ist das Gerät bis zur Instandsetzung außer Betrieb zu setzen oder gleich zu entsorgen.
 
Deine Netzhaut (die im Auge) könnte z.B. verbrennen.
 
Thema: Mikrowelle

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
471
Octavian1977
O
A
Antworten
26
Aufrufe
2.895
Www
A
Antworten
5
Aufrufe
695
Alex1211
A
C
Antworten
33
Aufrufe
4.176
comas
C
Zurück
Oben