Mikrowelle

Diskutiere Mikrowelle im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi udn hallo, ich habe mir eine Ikea Küche gekauft mit einer Ausparung im Schrank wo eine Mikrowelle rein kommt. Muss ich dort extra eine...

1. Wormi

Wormi

Hi udn hallo,

ich habe mir eine Ikea Küche gekauft mit einer Ausparung im Schrank wo eine Mikrowelle rein kommt.

Muss ich dort extra eine Einbaumikrowelle für kaufen, oder kann ich da auch andere normale Mikrowellen rein stellen wenn die einen gewissen Abstand zu allen Seiten haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Wormi

2. sevo

sevo

Das hängt von der Mikrowelle ab - es gibt Geräte, die zum Einstellen in Schränke geeignet sind (also ihre Kühlluft von vorne ziehen und nach vorne blasen) wie auch solche die zur Kühlung frei stehen müssen. In der Anleitung sollte stehen, welche Luftzuführung nötig ist.

Gruß Sevo

3. crnf

crnf

Also, das gesagte nochmal anders erklärt: In der Bedienungsanleitung der Mikrowelle steht, wie weit diese zu allen Seiten Luft braucht, wenn das passt, dann kannst du die Problemlos da rienstellen.

Thema:

Mikrowelle

Die Seite wird geladen...

Mikrowelle - Ähnliche Themen

1. Mikrowelle noch sicher ?

Mikrowelle noch sicher ?: Hi, bei der Mikrowelle bei uns ist das Glasfenster rausgefallen (siehe Bild). Meine Frau findet im Moment keine neue die ihr gefällt und passt....
  2. Mikrowelle an "Lichtanschluss"?

Mikrowelle an "Lichtanschluss"?: Guten Tag liebe Forumsmitglieder Ich würde gerne eine Mikrowelle anschliessen, und zwar an einen "Lichtanschluss". Das ganze sieht wie auf dem...
  3. Mikrowelle

Mikrowelle: Hey Leute, Ich habe heute eine Tetrapack in die Mikrowelle gelegt und vergessen, dass die von innen aus aluminum besteht. Nach 20 Sekunden gab es...
  4. Backofen und Mikrowelle zusammen über 16A absichern?

Backofen und Mikrowelle zusammen über 16A absichern?: Hallo, kann man einen reinen Backofen ca. 3500W und eine Mikrowelle ca. 800W über eine 16A Sicherung zusammen absichern. Rein von der Theorie geht...
  5. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...