Milwaukee Akku-Schrauber dreht in die verkehrte Richtung

Diskutiere Milwaukee Akku-Schrauber dreht in die verkehrte Richtung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich wechselte bei meinem Milwaukee Akku-Schrauber die Kohlebürsten und beging beim Zusammenbau scheinbar einen Fehler. Der Schrauber...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute,

ich wechselte bei meinem Milwaukee Akku-Schrauber die Kohlebürsten und beging beim Zusammenbau scheinbar einen Fehler.
Der Schrauber funktioniert zwar wieder, dreht jedoch bei Stellung Rechtslauf nach links und umgekehrt.
Weiß da jemand, worin der Fehler liegen könnte?ß
 
Vermutlich die Kohlen vertauscht. ;)
Ich kenn zwar den? / die Milwaukee Schrauber nicht von innen. Aber im allgemeinen ist eher unmöglich das beschriebene (unabsichtlich) möglich zu machen.
 
Vermutlich die Kohlen vertauscht. ;)
Ich kenn zwar den? / die Milwaukee Schrauber nicht von innen. Aber im allgemeinen ist eher unmöglich das beschriebene (unabsichtlich) möglich zu machen.
Da müsste noch bei stehen: Kohlen mit (samt) Anschlussdrähten vertauscht.- Aber wie das ?.-
 
Bei vielen Milwaukee tauscht man ja nicht die Einzelkohlen, sondern oftmals das ganze Paket.

Könnt Ihr bei Eurer Fehlerbeschreibung nicht gleich mal Typenbezeichnung des Schraubers dazu schreiben, und etwas genauer, was Du gemacht hat. Warum muss man eigentlich immer alles erst hinterfragen.

upload_2022-8-2_14-8-0.png
 
Hallo, @eFuchsi , das wusste ich nicht, erklärt nun aber doch den eventuellen Fehler selbstredend.-
 
Bei dem Schrauber, bei dem ich mal die Bürsten gewechselt habe, war es so.
Allerdings kenne ich die type des Schraubers vom TE nicht.
 
Bei vielen Milwaukee tauscht man ja nicht die Einzelkohlen, sondern oftmals das ganze Paket.
Klingt amerikanisch und ist altmodisch amerikanisch:D Mein neuer Bosch grün ist Brushless. aber selbst wenn ich lange zurück denke, Hab noch nie Kohlen bei einem Akkuschrauber getauscht

Am Ende hat er entweder einfach 2 Drähte vertauscht oder falls der Kohlehalter sich verstellen lässt ihn verdreht. Bei einem Gleichstrommotor kannst du durch verstellen der Kohlen zum Magnetfeld sowohl die Drehzahl von 0-max., als auch die Drehrichtung ändern.
 
Am Ende hat er entweder einfach 2 Drähte vertauscht oder falls der Kohlehalter sich verstellen lässt ihn verdreht. Bei einem Gleichstrommotor kannst du durch verstellen der Kohlen zum Magnetfeld sowohl die Drehzahl von 0-max., als auch die Drehrichtung ändern.
Wenn dem so ist, habe ich hier in diesem Thread gleich zwei Mal was dazu gelernt im Alter, denn diese von @bigdie beschriebene
Funktion war mir bisher nur beim Repulsionsmotor bekannt, und das ist ein speziell gewickelter Einphasen-Wechselstrom-Motor.-
 
Thema: Milwaukee Akku-Schrauber dreht in die verkehrte Richtung
Zurück
Oben