Mindestabstand Ventile vom Stromkasten

Diskutiere Mindestabstand Ventile vom Stromkasten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Gibt es Mindestabstände zwischen Überströmventilen, etc. Zum Stromkasten? Die Sanitärfirma hat sämtliche Ventile unmittelbar...
M

Manni79

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Gibt es Mindestabstände zwischen Überströmventilen, etc. Zum Stromkasten?
Die Sanitärfirma hat sämtliche Ventile unmittelbar oberhalb des Stromkastens montiert. Hier hat es bereits einmal getropft. Zum Glück knapp am Stromkasten vorbei. Ich sehe hier aber ein Gefahrenpotential, sollte einmal mehr Wasser austreten.

Zur besseren Einschätzung habe ich ein Foto der Montagesituation angehängt.

Viele Grüße
Manni
 

Anhänge

  • IMG_20200503_004803.jpg
    IMG_20200503_004803.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 46
Das steht in der Tab oder der Ergänzung zur Tab
(1) Es muss sichergestellt sein, dass keine schädlichen Einflüsse auf die Messeinrichtungen, z. B. mechanische Einflüsse (u. a. Erschütterungen), elektrische oder elektromagnetische Felder, Feuchtigkeit, einwirken.
 
Die Frage ist doch: wer war zuerst da? Ich würde sagen der Installateur.
 
Und auch der hätte wissen können wo der Kasten hin kommt... Schließlich bauen wor ihm ja auch nicht den Zählerschrank da hin wo die Heizung hin soll.
 
BTW: Am Multischalter fehlt der Schutzpotenzialausgleich und es wurden keinen Kompressiosstecker verwendet.

Lutz
 
Vielen Dank für eure Antworten! Werde das entsprechend beim Bauleiter bemängeln. Elektroinstallateur war übrigens zuerst...
 
Thema: Mindestabstand Ventile vom Stromkasten
Zurück
Oben