Mindestlast Sensorlampen

Diskutiere Mindestlast Sensorlampen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo die bekannten Sensorlampen benötigen um zu funktionieren eine Mindestlast von etwa 40 Watt (etwa Steinel) welche beim Einsatz von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo die bekannten Sensorlampen benötigen um zu funktionieren eine Mindestlast von etwa 40 Watt (etwa Steinel) welche beim Einsatz von Energiesparlampen nicht zustande kommt.Deshalb muss man sich ja zwangsläufig eine Reserve an normalen Glühbirnen zulegen um solche weiterhin betreiben zu können.Im übrige ist der Einsatz von Energiesparlampen bei den genannten Leuchten sowieso unsinnig da diese nur kurz eingeschaltet sind und den zusätzlichden Nachteil haben dass diese während der kurzen Einschaltzeit nicht einmal die höchste Leuchtkraft erreichen.Aber Vieleicht gibt es findige Zeitgenossn welche eine Art Widerstand liefern damit diese Mindestlast erreicht wird ,es sei den den Erzeugern gelingt es Sensorlampen zu erzeugen welche eine geringere Mindestlast benötigen .Die alten Sensorlampen"ab" zum Müll!
 
http://www.steinel.de/de/produkte_fuer_ ... en/l_430_s


Nee, es gibt sie wirklich wie s-p-s beschreibt...

Ich habe hier an der Haustür meiner Vermieter auch so ein fall.. Hersteller unbekannt, Energiesparlampe geht net.. schlau wie ich bin LED testen .. geht auch net..


Aber ich denke mal das sich die Hersteller schon gedanken darum machen und das diese Leuchten der vergangenheit angehören werden


Mfg
 
Hallo kaffeeruler,

dein Link geht noch zu den alten Leuchten, nicht für Energiesparlampen.

Leistung max. 60 W / E 27
(keine Energiesparlampe)
 
Ich weiß, es sollte nur zeigen das es sie noch gibt.. auch aktuell zu kaufen. Somit muss man beim Kauf genau darauf achten. Gerade bei Preiswerten Leuchten wird es sicher noch einige Zeit dauern

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mindestlast Sensorlampen

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.253
Octavian1977
O
B
Antworten
27
Aufrufe
5.927
elektroblitzer
E
Zurück
Oben