Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen

Diskutiere Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche ein Mini Heissluftgerät um auch mal in einer Verteilung oder Schalterdose schrupfen zu können. Gefunden habe ich nur Riesenteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo22

Beiträge
6.950
Hallo,
ich suche ein Mini Heissluftgerät um auch mal in einer Verteilung oder Schalterdose schrupfen zu können. Gefunden habe ich nur Riesenteile oder mit merk-
würdigen Anschlssleitungen.

Lutz
 
Habe ich auch mal gesucht - aber leider auch nichts gefunden. Ich habe die Erkenntnis erlangt, dass die Geräte stets große Klopper sind und man sich über die Aufsteckwerkzeuge helfen kann. Das geht sogar hervorragend.

Platzhirsch ist dabei Steinel.
Mein Geheimtipp für echtes Profi-Werkzeug wäre Zinser.
 
Holt euch einfach ein Schwanenhalssturmstabfeuerzeug aus dem Baumarkt,. Das ist klein und kompakt und passt in jede Werkzeugtasche und damit kommst du zum Schrumpfen überall hinein. Mit etwas Übung verkohlt dir auch nichts.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Holt euch einfach ein Schwanenhalssturmstabfeuerzeug aus dem Baumarkt.

Habe ich alles hier damit will ich aber nicht in einen Schalterdose.

Lutz
 
Vielleicht mal einen Mini-Gaslötkolben dazu verwenden.
 
Für die paar mal hat es zumindest mir dazu gereicht u. löten kann man ebenfalls noch damit.
 
A. u.O. schrieb:
Für die paar mal hat es zumindest mir dazu gereicht u. löten kann man ebenfalls noch damit.
Ich weiß, als Kleines so für die Werkzeugtasche als 'Habe ich auch mit" ideal. Und um fest sitzende Schrauben zu lösen und als Heißluftgerät.
So ein Feuerzeug ist noch schlanker - aber wer nicht will - dann habe ich auch keine Idee.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Oben mal genau lesen!!!

So etwas hier:
http://s2.postimg.org/ylvz5ixz9/image.jpg

Funktioniert eher wie ein Gasbrenner mit blauer Flamme.

mfG

Hatte ich schon aufmerksam gelesen :wink: :wink:

und hätte auch gerne ein Bild hier hineingestelt, auf dem zu sehen wäre, wie ein Schrumpschlauch mit der Flamme eines Feuerzeuges mit Schwanenhals in einer UP-Dose geschrumpft wird.

Das Problem war nur Schrumpfen, die Adern fixieren u. Fotografieren und das im Nahbereich...mit mehreren Leitungen in der Dose.....das war zuviel.

Und so dachte ich mir, wenigstens das Bild mit dem "normalen" Feuerzeug zu zeigen. :lol: :lol: :lol:
 
Danke für alle Antworten, es ist ein Steinel Heißluftgebläse Hl 1000 geworden. Kam gerade in der Bucht vorbei.

Lutz
 
Er möchte damit in Schalterdosen schrumpfen. Selbst für den Stick brauchste entsprechende Aufsätze, damit du da hineinkommst und passende dafür musste erst mal bekommen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen
Zurück
Oben