Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen

Diskutiere Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche ein Mini Heissluftgerät um auch mal in einer Verteilung oder Schalterdose schrupfen zu können. Gefunden habe ich nur Riesenteile...

1. elo22

elo22

Hallo,
    ich suche ein Mini Heissluftgerät um auch mal in einer Verteilung oder Schalterdose schrupfen zu können. Gefunden habe ich nur Riesenteile oder mit merk-
    würdigen Anschlssleitungen.

Lutz

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 14.12.2014
    AgentBRD

AgentBRD

Habe ich auch mal gesucht - aber leider auch nichts gefunden. Ich habe die Erkenntnis erlangt, dass die Geräte stets große Klopper sind und man sich über die Aufsteckwerkzeuge helfen kann. Das geht sogar hervorragend.

Platzhirsch ist dabei Steinel.
    Mein Geheimtipp für echtes Profi-Werkzeug wäre Zinser.

4. #3 Moorkate, 14.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Holt euch einfach ein Schwanenhalssturmstabfeuerzeug aus dem Baumarkt,. Das ist klein und kompakt und passt in jede Werkzeugtasche und damit kommst du zum Schrumpfen überall hinein. Mit etwas Übung verkohlt dir auch nichts.

mfG

5. elo22

elo22

Habe ich alles hier damit will ich aber nicht in einen Schalterdose.

Lutz

6. #5 A. u.O., 14.12.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Vielleicht mal einen Mini-Gaslötkolben dazu verwenden.

7. #6 Moorkate, 14.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Ist wohl so ziemlich das gleiche, nur ohne flexiblen Schwanenhals.

mfG

8. #7 A. u.O., 14.12.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Für die paar mal hat es zumindest mir dazu gereicht u. löten kann man ebenfalls noch damit.

9. #8 Moorkate, 14.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Ich weiß, als Kleines so für die Werkzeugtasche als 'Habe ich auch mit" ideal. Und um fest sitzende Schrauben zu lösen und als Heißluftgerät.
    So ein Feuerzeug ist noch schlanker - aber wer nicht will - dann habe ich auch keine Idee.

mfG

10. #9 wechselstromer, 14.12.2014
    wechselstromer

wechselstromer

11. #10 Moorkate, 15.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Oben mal genau lesen!!!

So etwas hier:

Funktioniert eher wie ein Gasbrenner mit blauer Flamme.

mfG

12. #11 wechselstromer, 15.12.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Hatte ich schon aufmerksam gelesen :wink: :wink:

und hätte auch gerne ein Bild hier hineingestelt, auf dem zu sehen wäre, wie ein Schrumpschlauch mit der Flamme eines Feuerzeuges mit Schwanenhals in einer UP-Dose geschrumpft wird.

Das Problem war nur Schrumpfen, die Adern fixieren u. Fotografieren und das im Nahbereich...mit mehreren Leitungen in der Dose.....das war zuviel.

Und so dachte ich mir, wenigstens das Bild mit dem "normalen" Feuerzeug zu zeigen. :lol: :lol: :lol:

13. elo22

elo22

Danke für alle Antworten, es ist ein Steinel Heißluftgebläse Hl 1000 geworden. Kam gerade in der Bucht vorbei.

Lutz

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bigdie

bigdie

16. #14 Moorkate, 16.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Er möchte damit in Schalterdosen schrumpfen. Selbst für den Stick brauchste entsprechende Aufsätze, damit du da hineinkommst und passende dafür musste erst mal bekommen.

mfG

Thema:

Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen

Die Seite wird geladen...

Mini Heissluftgerät zum Schrumpfen - Ähnliche Themen

1. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...
  2. Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?

Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?: Hallo, ich habe solch einen Stecker (Bilder). Da musste ich zu testzwecken ein Kabel rausziehen. Jetzt ist dieser kleine Schuh kaputt und ich...
  3. Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K

Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K: Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich))....
  4. Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.

Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.: Was in anderen Ländern schon längst zum Alltag gehört, hat man nun endlich auch in Deutschland erlaubt. https://www.n-tv.de/ratgeber/Mini-Solar...
  5. mini Lautsprecher Hilfe (Kleinteil gesucht)

mini Lautsprecher Hilfe (Kleinteil gesucht): Hallo Liebe Community, Ich muss für die Schule eine Mini Lautsprecherbox bauen. Dafür habe ich eine Video Anleitung gefunden. Ich habe bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden