Mini-Wago-Klemmen gesucht

Diskutiere Mini-Wago-Klemmen gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe die Tage bei meinem Kaffeevollautomaten den Temperaturfühler gewechselt. Recht simple Sache, kabel durchkneifen enden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachteil von Lötverbindungen ist der Kaltfluss des Zinn durch den sich der Kontaktdruck der Schrauben verringert, genau wie bei Kupfer oder Alu !
Das wissen wir. Aber hier gehts es weder um eine Schraubklemme oder Federklemme, sondern ums Zusammenlöten 2er Litzen einer Sensorleitung in einer Kaffemaschine. Und hier ist Löten eine durchaus brauchbare Methode.
 
Dem widerspreche ich auch nicht . Ich habe nur auf die Nachteile aufmerksam gemacht. Im Übrigen bei so einer Sache hätte ich da auch die Variante AEH ohne Kragen mit Schrumpfschlauch gewählt
 
Was hat das jetzt mit Drehstrom zu tun? o_O

In #2 kam bereits eine gut brauchbare Antwort.

Hat mit Drehstrom gar nix zu tun :D Die Diskussion über Löten oder Nicht-Löten geht genauso am Thema vorbei. In der Maschine bewegt sich nix wo der Sensor sitzt. Ergo bricht da auch keine Lötstellen, weder an sich noch am Übergang von Lötstellen zu Litze oder zersetzt sich in seine Bestandteile :confused:
 
Ich denke, es ist alles gesagt und bevor noch Beiträge zur Hochspannung kommen, schließe ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mini-Wago-Klemmen gesucht
Zurück
Oben