Mini-Wasserkraftwerke

Diskutiere Mini-Wasserkraftwerke im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo,ich wollte euch einem video vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=Qs1wBJfO-fI alles Gute
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nette idee aber totale Wasserverschwendung Lieber für den zweck ne kleine Solarplatte mit akku. Funktioniert in jedem Schrebergarten.
 
sehr primitiv, das kann man auch anständig Bauen.

Sinn macht das allerdings nur wenn man ein fließendes Gewässer in der Nähe hat ansonsten ist das Wasser und Stromverschwendung.

Strom? Wo ist das Strom???

Denk mal nach wie der Wasserdruck in 99,9% aller Trinkwassernetze in die Leitung kommt.
 
Hallo,

du musst es schon wesendlich effizienter bauen, damit der Strom für die Wasserpumpe und die Leuchten reichen soll. Mit etwas Experimentieren klappt es vielleicht.
Ich würde anfangen einen zölligen Wasserauslass zu nehmen, damit der Gegendruck nicht so hoch ist und das Wasser leichter aus den Hahn läuft.

Die Leuchten gibt es auch in einer Wireless-Version, ganz ohne Kabel, das ist - finde ich - viel praktischer.

mfG
F.T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mini-Wasserkraftwerke
Zurück
Oben