Mini-Wasserkraftwerke

Diskutiere Mini-Wasserkraftwerke im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo,ich wollte euch einem video vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=Qs1wBJfO-fI alles Gute

1. #1 Neunerrr, 21.05.2015
    Neunerrr

Neunerrr

2. Anzeige

Schau mal hier: Mini-Wasserkraftwerke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henkel060782, 21.05.2015
    Henkel060782

Henkel060782

nette idee aber totale Wasserverschwendung Lieber für den zweck ne kleine Solarplatte mit akku. Funktioniert in jedem Schrebergarten.

4. #3 Octavian1977, 22.05.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sehr primitiv, das kann man auch anständig Bauen.

Sinn macht das allerdings nur wenn man ein fließendes Gewässer in der Nähe hat ansonsten ist das Wasser und Stromverschwendung.

Strom? Wo ist das Strom???

Denk mal nach wie der Wasserdruck in 99,9% aller Trinkwassernetze in die Leitung kommt.

5. #4 Forentroll, 22.05.2015
    Forentroll

Forentroll

Hallo,

du musst es schon wesendlich effizienter bauen, damit der Strom für die Wasserpumpe und die Leuchten reichen soll. Mit etwas Experimentieren klappt es vielleicht.
    Ich würde anfangen einen zölligen Wasserauslass zu nehmen, damit der Gegendruck nicht so hoch ist und das Wasser leichter aus den Hahn läuft.

Die Leuchten gibt es auch in einer Wireless-Version, ganz ohne Kabel, das ist - finde ich - viel praktischer.

mfG
    F.T.

Thema:

Mini-Wasserkraftwerke

Die Seite wird geladen...

Mini-Wasserkraftwerke - Ähnliche Themen

1. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...
  2. Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?

Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?: Hallo, ich habe solch einen Stecker (Bilder). Da musste ich zu testzwecken ein Kabel rausziehen. Jetzt ist dieser kleine Schuh kaputt und ich...
  3. Kleines Wasserkraftwerk zur Teichversorgung

Kleines Wasserkraftwerk zur Teichversorgung: Hallo liebe Community, ich habe mir anfang des Jahres ein angrenzendes Grundtück gekauft wo ich mir jetzt einen Teich ausgehoben habe. An diesem...
  4. Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K

Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K: Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich))....
  5. Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.

Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.: Was in anderen Ländern schon längst zum Alltag gehört, hat man nun endlich auch in Deutschland erlaubt. https://www.n-tv.de/ratgeber/Mini-Solar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden