Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose

Diskutiere Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, Gibt es auf dem Markt ein Relais mit Schraubklemmen für die Montage in einer UP-Dose? Ich habe in diversen Geschäften...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigra2000

Tigra2000

Beiträge
39
Hallo Forum,

Gibt es auf dem Markt ein Relais mit Schraubklemmen für die Montage in einer UP-Dose?
Ich habe in diversen Geschäften Stromstoßschalter in dieser Bauform gefunden, aber leider keine einfachen Relais mit einem Schließerkontakt.

http://www.order.conrad.com/m/5000_5999/5000/5030/5033/503323_LB_00_FB.EPS.jpg

Ich habe im Inet ein Relais gefunden: Link

http://www.eltako.com/produkte/img/produkte/63000_836abc1375.jpg

Gibt's das auch noch kleiner?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe :wink:

Gruß
Andreas
 
Hallo,

das Relais ist immer noch ganz schön groß und ist nicht kleiner als das oben gepostete:

Meins:
50 mm lang, 42mm breit, 32 mm tief

Deins:
45 mm lang, 55mm breit, 18mm tief

Ich brauche ein superkleines Relais mit einem Schließerkontakt und einer Strombelastung weniger als 100mA...
 
tach


um was für eine spulenspannung und was für einer schaltspannung handelt es sich denn?


gruß tom
 
Naja, aber im Gegensatz zu deinem ist es problemlos in einer tiefen UP-Dose unterzubringen ;)
 
littelboytom schrieb:
um was für eine spulenspannung und was für einer schaltspannung handelt es sich denn?

Hallo Tom,
Spulenspannung 230V
Schaltspannung 230V

--> Ich möchte eine Steinel L 305 S Außenlampe modifizieren, bzw. ich habe sie schon modifiziert. Den eingebauten Bewegungsmelder habe ich von der Leuchte abgetrennt und separat nach außen geführt. Leider funktioniert ein direkt angeschlossener Stromstoßschalter nicht, also dachte ich mir ich muss den Umweg über ein kleines Relais gehen ...
 
littelboytom schrieb:
Leider funktioniert ein direkt angeschlossener Stromstoßschalter nicht, also dachte ich mir ich muss den Umweg über ein kleines Relais gehen ...

direkt angeschlossene Stromstößer an einem Dauersignal (Bew.-Melder) haben schon immer schlecht funktioniert... da hilft auch das Relais nix, wenn man damit weiterhin ein Stromst. steuern will

ich nehme mal an, du willst über den internen Bew.-Melder der Steinel-Leuchte weitere Leuchten schalten
Ein einfaches Relais sollte dazu reichen

noch kleiner, als die Doseneinbau-Relais ?

Da fällt mir nur noch ein Printrelais ein
http://hullen.de/helmut/filebox/Technik/FI4052.jpg
und dann die Adern direkt dranlöten, weil der dazugehörige Schraubsockel wohl auch zu groß ist :shock:
Das Printrelais gibt's mit 230V Spule und 16A Nennstrom
Nach der Löterei sollten die Anschlüsse gut isoliert werden (z.B. Schrumpfschlauch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose
Zurück
Oben