Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose

Diskutiere Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, Gibt es auf dem Markt ein Relais mit Schraubklemmen für die Montage in einer UP-Dose? Ich habe in diversen Geschäften...

1. #1 Tigra2000, 07.08.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Hallo Forum,

Gibt es auf dem Markt ein Relais mit Schraubklemmen für die Montage in einer UP-Dose?
    Ich habe in diversen Geschäften Stromstoßschalter in dieser Bauform gefunden, aber leider keine einfachen Relais mit einem Schließerkontakt.

Ich habe im Inet ein Relais gefunden: Link

Gibt's das auch noch kleiner?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe :wink:

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

4. #3 Tigra2000, 07.08.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Hallo,

das Relais ist immer noch ganz schön groß und ist nicht kleiner als das oben gepostete:

Meins:
    50 mm lang, 42mm breit, 32 mm tief

Deins:
    45 mm lang, 55mm breit, 18mm tief

Ich brauche ein superkleines Relais mit einem Schließerkontakt und einer Strombelastung weniger als 100mA...

5. #4 littelboytom, 07.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

um was für eine spulenspannung und was für einer schaltspannung handelt es sich denn?

gruß tom

6. OEmer

OEmer

Naja, aber im Gegensatz zu deinem ist es problemlos in einer tiefen UP-Dose unterzubringen ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tigra2000, 07.08.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Hallo Tom,
    Spulenspannung 230V
    Schaltspannung 230V

--> Ich möchte eine Steinel L 305 S Außenlampe modifizieren, bzw. ich habe sie schon modifiziert. Den eingebauten Bewegungsmelder habe ich von der Leuchte abgetrennt und separat nach außen geführt. Leider funktioniert ein direkt angeschlossener Stromstoßschalter nicht, also dachte ich mir ich muss den Umweg über ein kleines Relais gehen ...

9. olby

olby

direkt angeschlossene Stromstößer an einem Dauersignal (Bew.-Melder) haben schon immer schlecht funktioniert... da hilft auch das Relais nix, wenn man damit weiterhin ein Stromst. steuern will

ich nehme mal an, du willst über den internen Bew.-Melder der Steinel-Leuchte weitere Leuchten schalten
    Ein einfaches Relais sollte dazu reichen

noch kleiner, als die Doseneinbau-Relais ?

Da fällt mir nur noch ein Printrelais ein
    und dann die Adern direkt dranlöten, weil der dazugehörige Schraubsockel wohl auch zu groß ist :shock:
    Das Printrelais gibt's mit 230V Spule und 16A Nennstrom
    Nach der Löterei sollten die Anschlüsse gut isoliert werden (z.B. Schrumpfschlauch)

Thema:

Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose

Die Seite wird geladen...

Miniaturrelais mit Schraubklemmen für Montage in UP-Dose - Ähnliche Themen

1. Rohrkabelschuhe, Presskabelschuhe oder Aderendhülsen in Schraubklemmen?

Rohrkabelschuhe, Presskabelschuhe oder Aderendhülsen in Schraubklemmen?: Hallo, im ELV Forum habe ich folgende Frage gestellt, die mir leider bis heute nicht beantwortet wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir hier einen...
  2. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  3. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  4. Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe)

Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe): guten tag alle, Ich habe vor, zurzeit eine Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer zu installieren. Doch ich habe keine Ahnung, Welche Funktionen...
  5. Herdanschluss Schraubklemmen gegen Lösen sichern

Herdanschluss Schraubklemmen gegen Lösen sichern: Hallo zusammen, beim Anschluss eines E-Herdes ist folgendes Problem bzw. Frage aufgetaucht: Die Klemmen an der Herdrückseite sind einfache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden