"minibar" schaltung

Diskutiere "minibar" schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, erstmal will ich mich vorstellen ,ich bin neu hier. Das Forum gefällt mir echt gut. Zu meiner Frage: ich wil mir Zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PizzaaSalami

Guest
Hallo alle zusammen, erstmal will ich mich vorstellen ,ich bin neu hier. Das Forum gefällt mir echt gut.

Zu meiner Frage: ich wil mir Zuhause aus einem unbenutzten Schrank eine "mini bar" machen. Nun suche ich eine Schaltung die das Licht im Schrank anmacht sobald ich die Tür aufmache. So wie beim Kühlschrank z.B,

Vielen Dank für die Hilfe

MFG
 
Hallo und willkommen,

Dazu gibt es eigene Schalter. In Kombination mit einer Lampe gibt's beispielsweise von Ikea was fertiges.

grtz
BM
 
Ok thx dann schau ich ma bei Ikea.
 
sonst einfach n einfachen endlagen schalter nehmen
 
sonst einfach n einfachen endlagen schalter nehmen

Naja, für den Normalverbraucher ist die Fertigvariante einfacher und vorallem sicherer. Die Teile von Ikea haben das ganze bereits mit Eurostecker, Lamper und Schalter.

Letzten Endes ist diese Variante auch einfach billiger.

grtz
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "minibar" schaltung
Zurück
Oben