minimalistische/"schöne" Deckenverteilerdose?

Diskutiere minimalistische/"schöne" Deckenverteilerdose? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche eine möglichst kleine, flache Deckenverteilerdose. Bei uns kommen die Kabel direkt aus der Holzdecke (weiss lasiert)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bosmiq

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich suche eine möglichst kleine, flache Deckenverteilerdose. Bei uns kommen die Kabel direkt aus der Holzdecke (weiss lasiert) und ich muss eine Lampe mit "Affenschaukel" etwas entfernt aufängen. Da der Auslass recht prominent im Raum sichtbar ist möchte ich etwas was möglichst gar nicht auffällt... Veilleicht kennt Ihr ja etwas schönere als die klassische Plastikdose.

Danke!

bosmiq
 
Für diese Anwendung sind Stromschienen Systeme gut.
Sieht besser aus wie die Affenschaukel.
Als Dosen gehen auch Hohlwand Deckendosen.
Nur die Zugentlastung ist nicht ganz so einfach.
 
Hallo s-p-s,

danke für die schnelle Antwort. Ist ja Geschmackssache: ich finde die "Affenschaukel" das kleinere optische Problem als Stromschienen, die schön gerade zur Wand, dann an der Wand und wieder zur Lampe laufen. Viel mehr Material, dass sichtbar ist und stört... Leider liegt der Auslass so mittig, so dass mich das Kabel (farblos) wahrscheinlich weniger stören würde.
Stromschienen ist aber ein guter Tipp für eine andere Stelle, an der ich aus einem Auslass 2 Brennstellen machen möchte.

danke&grüsse, b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: minimalistische/"schöne" Deckenverteilerdose?
Zurück
Oben