Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht

Diskutiere Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich sitze gerade an einem Samsung-Smartphone, welches ich auseinandernehmen möchte, und stelle gerade fest, dass ich keinen ausreichend feinen...
T

Torben.Metjen

Beiträge
6
Ich sitze gerade an einem Samsung-Smartphone, welches ich auseinandernehmen möchte, und stelle gerade fest, dass ich keinen ausreichend feinen (kleinen) Kreuzschraubenzieher habe...

Ich bräuchte ein qualitativ solides SET, welches für solchen "Kleinkram" bzw. "Feinkram" geeignet ist. (Auch in Zukunft mit Hinblick auf kommende Eigenreparaturen)

Manchmal braucht man so etwas ja, z.B. für Uhren, Brille, Modellbau, Smartphone, Tablet, Elektronik und Ähnliches...

Könnt ihr mir ein brauchbares Set empfehlen? Eventuell habt ihr ja selbst Erfahrungen mit solchen Sets gesammelt!
 

Anhänge

  • 1657032070647-kopie0bkyf.jpg
    1657032070647-kopie0bkyf.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 14
Das iFixit Pro Tech Toolkit wird häufig empfohlen. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Einige schreiben, dass es chinesischer Billigschrott sei, andere wiederum sind zufrieden...

Früher würde das XIAOMI Wiha SET sehr häufig empfohlen. Die Kooperation mit Wiha ist aber schon lange vorbei. Vorsicht bei den neuen Xiaomi Sets. Es wird zwar (teilweise) mit Wiha geworben, aber es ist oftmals kein Wiha mehr drin.

Das Wera Kraftform Micro Big Pack finde ich recht interessant: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6834912_-micro-big-pack-1-wera.html

Meinungen hierzu?

Andere wiederum empfehlen Parkside: lidl.de/p/parkside-prazisions-werkzeugset-66-teilig/p100342628

HAMA wurde auch schon mal empfohlen: amazon.de/Hama-Feinmechaniker-Schraubendreher-Set-Magnetisierbar-Kreuzschlitz/dp/B000NRU88E
 
Hallo,
ich habe für Kleinkram das Set TOOLCRAFT
TOOLCRAFT TO-4950444 Universal, Smartphone, Profi, Modellbau, Lehrlinge, Heimwerker, Handy, Handwerker, Techniker Werkzeugset | voelkner

Für seltene Anwendungen bei mir reicht das.
Testen und bei nicht gefallen zurücksenden.

E-Installation ist mein Haupteinsatz. Da habe ich Wechselklingen. Es darf es auch mal was kosten.
Wera Kraftform kompakt habe ich auch noch.
Die Wera Sätzen waren jedoch günstig im Angebot.
Wenn es dir das Geld wert ist, wird auch für Elektronik Wera eine gute Wahl sein.
Da gibt es für ~ 40 Euro gute Zusammenstellungen.
 
Lohnt sich da überhaupt, selber dran herumschrauben zu wollen?
Ich kennen eine Rep.-Werkstatt Nähe F/M, die wechseln z.B. den Akku so günstig, da bekommt man gerade den Akku mit Versandkosten für im Netz. Und nach einer Stunde hat man das Gerät wieder in der Hand. Weiß aber auch nicht wie die davon leben können.
 
Heute spontan dieses günstige Set bei TEDI geholt. PH 000 ist dabei. Passt! Fertig ;=)
 

Anhänge

  • 1657996523033.jpg
    1657996523033.jpg
    368 KB · Aufrufe: 11
Lohnt sich da überhaupt, selber dran herumschrauben zu wollen?
Ich kennen eine Rep.-Werkstatt Nähe F/M, die wechseln z.B. den Akku so günstig, da bekommt man gerade den Akku mit Versandkosten für im Netz. Und nach einer Stunde hat man das Gerät wieder in der Hand. Weiß aber auch nicht wie die davon leben können.

Ist kein Akkuwechsel. Sind etwas umständlichere - wenn auch günstige - Reparaturarbeiten. im Handyshop wollten sie 80€, hatten aber auch nicht sonderlich Lust darauf. Mich selbst kostet es 10€ an Material (Flex Kabel und Ladebuchsen-Platine)
 
Ach - Lithtning-Anschluß defekt. Austausch kostet 29,-€
Gut, wenn man in Jenfeld wohnt, ist das Geld knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst Du eigentlich überhaupt nach wenn Du Dir dann doch das Murksset aus der Wühlkiste kaufst?

Billige Schraubendreher sets machen vor allem die Schrauben kaputt da diese nicht präzise gearbeitet sind.
Die Sets von Wera kann man gebrauchen das ist was wertiges.
So billig sets ist rausgeworfene Geld.
 
Ach - Lithtning-Anschluß defekt. Austausch kostet 29,-€
Gut, wenn man in Jenfeld wohnt, ist das Geld knapp.
Ach? Samsung hat mittlerweile lightning? Und ich dachte, in der EU wird jetzt usb c Standard. Und jetzt sind die Koreaner so doof und kaufen sich bei Apple noch so veraltete Technik
 
Das Wera Kraftform Micro Big Pack bestelle ich mir so oder so irgendwann demnächst, aber ich habe kurzfristig günstiges Werkzeug zum Aufschrauben des Samsung Smartphones gebraucht...

;)
 
Thema: Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht
Zurück
Oben