Minisolarzelle für Minikamera

Diskutiere Minisolarzelle für Minikamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte eine Minikamera: mit einer Solarzelle verknüpfen. Wie mache ich das am besten?, welche Soalrzelle könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kresse2008.de

Guest
Hallo,

ich möchte eine Minikamera:

Output: 8V --- 500 mA

mit einer Solarzelle verknüpfen. Wie mache ich das am besten?, welche Soalrzelle könnt ihr mir empfehlen?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!.

Mfg
 
Hallo!

Ich bin ich Sachen Solarzellen nicht sehr informiert. Aber wir haben mal solarzellen verlötet (ja für ein Schulprojekt) und durch Reihen- Parallelschaltung eine gewünschte Leistung erzeugt. Dein Problem könnte sein das die 500mA nicht immer gegeben sind durch ungünstige Sonnenverhältnisse und so das Laden deines Akkus nicht gut ist und das die Lebenszeit beeinträchtigen könnte!

MfG

Marcel

P.S.: Vielleicht könnte man das Laden Batteriegepuffert machen, dann wäre ein Konstanter Strom vorhanden. Wobei das Prinzip ja irgendwie sinnlos wäre... Solar lädt Batterien diese laden den Akku.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Minisolarzelle für Minikamera
Zurück
Oben