Mir unbekannter stecker Type

Diskutiere Mir unbekannter stecker Type im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - uten Abend, Ich habe in der Küche unter den Hängeschränken eine Leuchtstoffröhre mit integriertem aus/ein schalter. Vor der Elektro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spacy2k^

Beiträge
38
uten Abend,
Ich habe in der Küche unter den Hängeschränken eine Leuchtstoffröhre mit integriertem aus/ein schalter.

Vor der Elektro Modernisierung war sie oben bei der Lüftung mit der Steckdose. Da soll sie eigentlich wieder mit hin nur sitzen die neuen Steckdosen anders als vorher - dass heisst das Kabel ist zu kurz.

DAs einafchste wäre nen 3er stecker als verlänegrung aufm Küchenschrank zu werfen, aber mir irgendwie wegen fett evetueller feuchtigkeit zu gefährlich.

Das Alte Kabel bzw. diesen mir unbekannten Stecker habe ich in Form eines Bildes angehängt.

Sorry für die Qualität aber Akkus waren leer und ich musste aufs Handy umsteigen.

Eventuell hat jemand solch einen Stecker schonmal gesehen.

oder wie kann ich am ebsten das das Kabel afchgerecht verlängern.
Es ist eine 2 adrige Leitung.

Auf dem Stecker steht noch folgendes:

6 Ampere 250 V

http://www.upload.spacy2k.net/stecker.jpg
 
Och der Stecker ist doch relativ leicht aufzubekommen oder vielleicht sogar schraubbar (sieht zumindest auf dem Bild so aus). Dann einfach nen Schuko dran und gut. Aber stimmt ja, Du sagtest die Zuleitung wär zu kurz.
Ansonsten ne stinknormale Anschlussleitung mit vest vergossenen/verklebten Stecker dran besorgen und im Innenleben der Leuchte ranbasteln - Das wär sogar noch besser/sicherer.
 
nicht das du mich falsch verstehst: Der stecker aufm Bild kommt in die Lampe rein. Der stecker geht nciht ab habe ich schonmal probiert.
 
Achso, dann halt ne passende Anschlussleitung mit Schuko-Stecker besorgen (notfalls von z.B. nem kaputten Staubsauger), dann den Stecker von der alten Leitung abmontieren und an die neue Leitung ran.
Oder gleich ein Loch ins Leuchtengehäuse bohren, da ne ordentliche Einführung und Zugentlastung basteln und direkt einspeisen. Wenn man ganz korrekt sein will, dann kann man ja sogar noch die alte Buchse stillegen.
 
79616363 schrieb:
notfalls von z.B. nem kaputten Staubsauger

Nein das bitte nicht! Da es sowieso aussieht, 3 Buchsen sind, also auch ein PE benötigt wird! Die Staubsaugerkabel die ich kenn, sind immer nur 2 adrig!
 
Ich will ja nicht besserwisserisch erscheinen, aber er schreibt eingangs ganz klar <b>zweiadrig</b>.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mir unbekannter stecker Type
Zurück
Oben