Mischer für Fussbodenheizung

Diskutiere Mischer für Fussbodenheizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Ich steh gerade vor einem Problem. Habe einen Hargassner HSV 22 Pelletsofen. Da ist ein 4 poliges Kabel für den elektrischen...

1. #1 Eiskalter, 04.12.2006
    Eiskalter

Eiskalter

Hallo Leute!

Ich steh gerade vor einem Problem.
    Habe einen Hargassner HSV 22 Pelletsofen.
    Da ist ein 4 poliges Kabel für den elektrischen Mischer der Fussbodenheizung vorgesehen.
    Auf, Zu, Nulleiter und Erdung.
    Wie schließ ich den Mischer an?
    Habe 3 Klemmem mit Beschriftung 1, 2, 3 aber 4 Drähte.
    Der Mischer hat die Farbe orange und die Pumpe ist Marke Grundfos.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!
    Danke schon mal im Voraus.

Tschüss

2. Anzeige

Schau mal hier: Mischer für Fussbodenheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurzschluß Thomas, 05.12.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Eiskalter,

die Sache ist ziemlich klar!

Den grüngelben an die Erdungsklemme. Das ist die mit dem Erdungs- oder Schutzleitersymbol.
    Den Nulleiter nennen wir in Fachkreisen Neutralleiter oder bei älteren Kollegen auch Mittelpunktleiter.

Dafür sollte in den Unterlagen zu der Anlage ein Anschlußschema zu finden sein, wo die entsprechende Klemme benannt ist.
    Weiterhin finden sich dort in der regel die Bezeichnungen und Anschlußschema für die anderen beiden Drähte.

Sollte ein derartiges Anschlußschema nicht dabei sein, dann solltest du Dir das schnellstens vom Installateur oder dem Hersteller der Anlage besorgen.

Da Du aber schon bei einer derart einfachen Aufgabe nicht zurcht kommst, empfehle ich einen Fachmann vor Ort zu Rate zu ziehen, der den Anschluß Ordnungsgemäß durchführt.
    Den entsprechenden Hinweiß dazu findest du in der BDA der einzelnen Komponenten ohnehin.

Gruß Thomas

Thema:

Mischer für Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Mischer für Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bleibt kalt

Fußbodenheizung bleibt kalt: Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und erhoffe mir hier Hilfe im Bezug auf die Fußbodenheizung in unserer Wohnung. Sie wurde vom Vorbesitzer...
  2. elektrische Fußbodenheizung defekt

elektrische Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Elektriker, ich stecke in einer etwas brenzlichen Situation. Vor nem guten Jahre habe ich eine Mietwohnung bezogen. Der Vormieter...
  3. Thermostat Fussbodenheizung anschliessen

Thermostat Fussbodenheizung anschliessen: Hallo, ich möchte mein Thermostat der Fussbodenheizung tauschen. Gestern war ein Freund da, der Elektriker ist. Er konnte es nicht so...
  4. Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer

Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer: Guten Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr:) Ich habe bei mir in der Wohnung eine elektrische Fußbodenheizung und im Bad einen...
  5. Installation von Thermostat für Fußbodenheizung, Verständnisfrage

Installation von Thermostat für Fußbodenheizung, Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation eines Thermostats zur Bedienung einer Fußbodenheizung. Als wir die Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden