Mischer für Fussbodenheizung

Diskutiere Mischer für Fussbodenheizung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich steh gerade vor einem Problem. Habe einen Hargassner HSV 22 Pelletsofen. Da ist ein 4 poliges Kabel für den elektrischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eiskalter

Guest
Hallo Leute!

Ich steh gerade vor einem Problem.
Habe einen Hargassner HSV 22 Pelletsofen.
Da ist ein 4 poliges Kabel für den elektrischen Mischer der Fussbodenheizung vorgesehen.
Auf, Zu, Nulleiter und Erdung.
Wie schließ ich den Mischer an?
Habe 3 Klemmem mit Beschriftung 1, 2, 3 aber 4 Drähte.
Der Mischer hat die Farbe orange und die Pumpe ist Marke Grundfos.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!
Danke schon mal im Voraus.

Tschüss
 
Hallo Eiskalter,

die Sache ist ziemlich klar!

Den grüngelben an die Erdungsklemme. Das ist die mit dem Erdungs- oder Schutzleitersymbol.
Den Nulleiter nennen wir in Fachkreisen Neutralleiter oder bei älteren Kollegen auch Mittelpunktleiter.

Dafür sollte in den Unterlagen zu der Anlage ein Anschlußschema zu finden sein, wo die entsprechende Klemme benannt ist.
Weiterhin finden sich dort in der regel die Bezeichnungen und Anschlußschema für die anderen beiden Drähte.

Sollte ein derartiges Anschlußschema nicht dabei sein, dann solltest du Dir das schnellstens vom Installateur oder dem Hersteller der Anlage besorgen.

Da Du aber schon bei einer derart einfachen Aufgabe nicht zurcht kommst, empfehle ich einen Fachmann vor Ort zu Rate zu ziehen, der den Anschluß Ordnungsgemäß durchführt.
Den entsprechenden Hinweiß dazu findest du in der BDA der einzelnen Komponenten ohnehin.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mischer für Fussbodenheizung
Zurück
Oben