Mit 2 Bewegungsmelder 40 Meter Lichtschlauch steuern???

Diskutiere Mit 2 Bewegungsmelder 40 Meter Lichtschlauch steuern??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bin totaler Neuling hier und komm gleich mit einen Problem :D Ich habe einen langen (und dunklen) Zugang zu meiner Wohnung und möchten...

1. #1 Gismo0815, 12.11.2006
    Gismo0815

Gismo0815

Hallo
    bin totaler Neuling hier und komm gleich mit einen Problem :D
    Ich habe einen langen (und dunklen) Zugang zu meiner Wohnung und möchten diesen mit Bewegungsmeldern beleuchten. Das Problem ist aber das 1 Bewegungsmelder nicht alles erfassen kann. Ich brauche also einen Bewegungsmelder der die Leuchten einschaltet wenn ich nach Hause komme und einen Bewegungsmelder wenn ich das Haus verlassen will. Ich will also mit zwei Bewegungsmelder die gleichen Lampen einschalten können.
    Es handelt sich bei der Beleuchtung um 40 Meter Lichtschlauch. Ist sowas möglich? Und wenn...wie schließe ich es an?

2. Anzeige

3. #2 steboes, 13.11.2006
    steboes

steboes

Hallo Gismo0815, willkommen im Forum!