Mit alter Klappertechnik eine Problemlösung erarbeiten

Diskutiere Mit alter Klappertechnik eine Problemlösung erarbeiten im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Pi mal Daumen wird der Strom bei 680nF bei etwa 50mA liegen . Das dürfte für das Relais nicht reichen . Der Schutzwiderstand ist da auch deutlich...

  1. #61 Pumukel, 24.11.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.377
    Zustimmungen:
    2.059
    Pi mal Daumen wird der Strom bei 680nF bei etwa 50mA liegen . Das dürfte für das Relais nicht reichen . Der Schutzwiderstand ist da auch deutlich zu hoch . Der dürfte höchstens bei 500 Ohm liegen . Bei 200mA und Brückengleichrichter sind da rund 200 ohm und 3 µF erforderlich .
     
  2. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    11.454
    Zustimmungen:
    819
    Ein 16A Finder Relais braucht keine 30mA bei 24V und es zieht ja nur eins gleichzeitig. Wenn 6A reichen, da gibt es auch Relais mit 8mA Spulenstrom. Und der OP braucht so gut wie nichts.
    Aber wie schon geschrieben auf meiner Platine säße da eher so ein Netzteil
    AC/DC-Printnetzteil MEANWELL IRM-15-24, 24 V-/0,63 A, 15 W
     
  3. #63 leerbua, 24.11.2020
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    1.556
    ich hör nichts KLAPPERN !

    was soll euer Gesülze (hier) ?
     
    patois gefällt das.
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.868
    Zustimmungen:
    952
    @leerbua

    schau bitte nochmals Beitrag #56 an, denn ich habe das Fragezeichen durch einen Text ersetzt ! ;)

    Leider muss ich hier selbst auch nochmals "rumsülzen", denn ich möchte wissen, ob das jetzt allgemein Gültigkeit hat,
    dass man statt "Fehler" den abschwächenden Begriff "Fallstrick" verwendet, wobei an einer Stelle imThread
    das Wort Fallstrick in sich schon eine Falle ist, wenn man es (entgegen DUDEN) als Fallstrik schreibt.
     
Thema:

Mit alter Klappertechnik eine Problemlösung erarbeiten

Die Seite wird geladen...

Mit alter Klappertechnik eine Problemlösung erarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation bei alter Lehmwand

    Elektroinstallation bei alter Lehmwand: HALLO, Ich hab ein Zimmer mit einer alten Lehmwand hier würde ich gerne Steckdosen und Kabel UP verlegen. Ist das möglich wenn ja wie? Die wände...
  2. Lichtschalter wechseln? Alter hat 4 Kabel und neuer nur 3 Eingänge

    Lichtschalter wechseln? Alter hat 4 Kabel und neuer nur 3 Eingänge: Hallo zusammen, ich möchte meine alten Lichtschalter wechseln. Jetzt habe ich gesehen dass mein alter 4 Kabel angeschlossen hat und mein neuer...
  3. Pfeil über Schaltersymbol

    Pfeil über Schaltersymbol: Hallo, kann mir jemand sagen was folgendes Symbol bedeutet? Ich weiss dass es sich um einen Schalter handelt, aber was bedeutet der Pfeil (Bei -...
  4. Bewegungsmelder Schalter parallel schalten

    Bewegungsmelder Schalter parallel schalten: Hallo Zusammen, weiß evtl. jemand ob man einen Schalter parallel zu einem Steinel HF 360 AP anschließen kann, ohne das das Steinel in Rauch auf...
  5. Alter Heizlüfter defekt

    Alter Heizlüfter defekt: Hallo zusammen, wir haben einen Heizlüfter EWT Clima 574 TLS, der beim Schalten „hängt“. Das Gerät ist zwar uralt, wir möchten aber trotzdem...