Mit Bewegungsmelder ausschalten

Diskutiere Mit Bewegungsmelder ausschalten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo miteinander, weiß jemand, wie man mit einem Bewegungsmelder ein Gerät ausschalten kann? Welchen Zusatz benötigt man. MfG Jürgen

1. #1 HJGoldmann, 05.12.2005
    HJGoldmann

HJGoldmann

Hallo miteinander,

weiß jemand, wie man mit einem Bewegungsmelder ein Gerät ausschalten kann? Welchen Zusatz benötigt man.

MfG Jürgen

2. Gretel

Gretel

Relais für Ausschaltung

Hallo Jürgen ,

erstmal Willkommen im Forum !

Das lässt sich mit einem Relais mit mindestens einem Öffner- (oder Wechsler-)kontakt bewerkstelligen.

Für Hutschienen- oder Abzweigdosenmontage bieten Firmen wie Eltako, Finder, Moeller, uva etliche Geräte an.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Mit Bewegungsmelder ausschalten

Die Seite wird geladen...

Mit Bewegungsmelder ausschalten - Ähnliche Themen

1. Bei Solarleuchte mit Bewegungsmelder -- den sensor ausschalten

Bei Solarleuchte mit Bewegungsmelder -- den sensor ausschalten: hallo an alle ich bin neu hier und völliger newbie meine frage ist folgende. kann mann bei einer solarleuchte mit einem...
  2. Nicht Ausschalten Gira Tronic mit Bewegungsmelderaufsatz

Nicht Ausschalten Gira Tronic mit Bewegungsmelderaufsatz: Ich habe meine Wandeinbauleuchten ersetzt durch LEDs. Im Flur-1 sind 16 Osram LED verbaut (12 V 1,7 W) mit einem Elektronisch Dimmbaren (0-50W)...
  3. Licht mit 2 Bewegungsmelder ein und ausschalten

Licht mit 2 Bewegungsmelder ein und ausschalten: hallo, ich möchte in meinem Stiegenhaus statt mit 2 Wechselschaltern, das Licht mit 2 Bewegungsmeldern ein- bzw. dann nach Durchgang oben wieder...
  4. Lagerbereich Beleuchtung + Bewegungsmelder

Lagerbereich Beleuchtung + Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte zu Hause den Keller komplett umbauen und mich um die Beleuchtung selbst kümmern. Da der Bereich komplett zur...
  5. Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder

Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich komme grade einfach nicht weiter. Ich habe 3 Bewegungsmelder. B1, B2 und B3 Ich habe 2 Lampen: X1 und X2 Nun habe ich das...