Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit?

Diskutiere Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, habe bei Ebay die Türglocke „Bench Design KH 2055“ ersteigert. Die Türklingel funktioniert soweit bis auf das lästige Läuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddjames

Guest
Hallo zusammen,

habe bei Ebay die Türglocke „Bench Design KH 2055“ ersteigert. Die Türklingel funktioniert soweit bis auf das lästige Läuten meiner Nachbarn. Wir wohnen in einem Haus mit 7 Etagen mit 5 Parteien pro Stockwerk und immer wenn bei anderen geläutet wird klingelt unsere „Bench Design KH 2055“ mit.

Unsere alte Klingel hatte das Problem nicht. Aus der Wand kommen 3 Kabel, ein schwarzes ein braunes und ein gelb-grünes. Bei der alten Klingel waren die Kabel schwarz und braun angeschlossen. Nach diesem Muster sind ebenfalls nur die Kabel schwarz und braun bei der neuen Bench-Türglocke angeschlossen.
Auf der Türglocken-Platine , die an die Wand geschraubt ist, sind 7 Anschlußklemmen. Die eigentliche Türglocke hat Batterien und wird mit dem Gehäuse auf die Platine gesteckt.

Ich habe ca. 20 Anschlußvarianten durchprobiert und immer brav notiert, mit dem Ergebnis dass von Anfang an die Nachbarn mitläuten oder bei einigen Varianten die Glocke überhaupt nicht läutet.

Bilder vom Anschlussplan und der Platine sind vorhanden können jedoch leider nur gemailt werden bzw. weiß nicht wie das Hochladen funktioniert.

Ich hoffe es ist soweit verständlich da ich kein Elektriker bin.
Vielleicht kennt jemand diese Klingel und kann mir helfen.

Gruß
ddjames
 
habt Ihr eine reine Klingelanlage, oder ist es eine Sprechanlage ?
Welche Glocke war vorher angeschlossen ?
 
Hallo,

ich denke unsere alte Türglocke ist noch aus dem Jahr 1970 wie unser Haus, glaube "Grothe" oder so. Es war drunter noch´ne Tapete aus den 70er Jahren.

Unsere Türglocke ist im Flur mit 2 Kabeln angeschlossen. Ebenfalls im Flur 5 Meter weiter haben wir eine Sprechanlage mit Telefon und Türöffner. Die Sprechanlage mit Öffner funktioniert ohne Fehler.

Gruß
ddjames
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit?
Zurück
Oben