Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit?

Diskutiere Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, habe bei Ebay die Türglocke „Bench Design KH 2055“ ersteigert. Die Türklingel funktioniert soweit bis auf das lästige Läuten...

  1. #1 ddjames, 02.06.2006
    ddjames

    ddjames

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei Ebay die Türglocke „Bench Design KH 2055“ ersteigert. Die Türklingel funktioniert soweit bis auf das lästige Läuten meiner Nachbarn. Wir wohnen in einem Haus mit 7 Etagen mit 5 Parteien pro Stockwerk und immer wenn bei anderen geläutet wird klingelt unsere „Bench Design KH 2055“ mit.

    Unsere alte Klingel hatte das Problem nicht. Aus der Wand kommen 3 Kabel, ein schwarzes ein braunes und ein gelb-grünes. Bei der alten Klingel waren die Kabel schwarz und braun angeschlossen. Nach diesem Muster sind ebenfalls nur die Kabel schwarz und braun bei der neuen Bench-Türglocke angeschlossen.
    Auf der Türglocken-Platine , die an die Wand geschraubt ist, sind 7 Anschlußklemmen. Die eigentliche Türglocke hat Batterien und wird mit dem Gehäuse auf die Platine gesteckt.

    Ich habe ca. 20 Anschlußvarianten durchprobiert und immer brav notiert, mit dem Ergebnis dass von Anfang an die Nachbarn mitläuten oder bei einigen Varianten die Glocke überhaupt nicht läutet.

    Bilder vom Anschlussplan und der Platine sind vorhanden können jedoch leider nur gemailt werden bzw. weiß nicht wie das Hochladen funktioniert.

    Ich hoffe es ist soweit verständlich da ich kein Elektriker bin.
    Vielleicht kennt jemand diese Klingel und kann mir helfen.

    Gruß
    ddjames
     
  2. #2 Red.Skorpiom, 02.06.2006
    Red.Skorpiom

    Red.Skorpiom

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habt Ihr eine reine Klingelanlage, oder ist es eine Sprechanlage ?
    Welche Glocke war vorher angeschlossen ?
     
  3. #3 ddjames, 03.06.2006
    ddjames

    ddjames

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke unsere alte Türglocke ist noch aus dem Jahr 1970 wie unser Haus, glaube "Grothe" oder so. Es war drunter noch´ne Tapete aus den 70er Jahren.

    Unsere Türglocke ist im Flur mit 2 Kabeln angeschlossen. Ebenfalls im Flur 5 Meter weiter haben wir eine Sprechanlage mit Telefon und Türöffner. Die Sprechanlage mit Öffner funktioniert ohne Fehler.

    Gruß
    ddjames
     
Thema:

Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit?

Die Seite wird geladen...

Mit neuer Türglocke läuten Nachbarn mit? - Ähnliche Themen

  1. TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern

    TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau mit TN-C und klassischer Nullung, immerhin Drehstromzähler. Der Bestand ist das sämtliche Stromkreise...
  2. Neuer Zählerkasten

    Neuer Zählerkasten: Hallo zusammen, ich saniere momentan ein Haus und dort wurden bisher alle Leitungen von einem befreundeten ehemaligen Elektriker gelegt. Für den...
  3. Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab

    Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab: Hallo zusammen, wir haben vor einer Woche eine neue Küche bekommen, mitsamt neuer Elektrogeräte. Leider mussten wir feststellen das der Backofen...
  4. Alte Grothe Sprechanlage - neuer Klingelton

    Alte Grothe Sprechanlage - neuer Klingelton: Hallo, wir habe eine alte Grothe Sprechanlage wo wir den Klingelton ersetzen möchten, da dieser extrem unangenehm ist. Bilder: [IMG] [IMG]...
  5. Steckdosen - neuer Stromkreis

    Steckdosen - neuer Stromkreis: Ich hätte eine Frage: wird ein neuer Stromkreis verlegt zu einer Steckdose, was genau prüft der Elektriker nach erfolgreicher Montage alles bzw...