Mit Tastschalter drei Drähte verbinden

Diskutiere Mit Tastschalter drei Drähte verbinden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebes Forum, ich habe eine Fernbedienung für Funksteckdosen, an die ich Drähte gelötet habe, um die mit einem Tastschalter zu verbinden. Das...

1. #1 schwubbs, 30.07.2014
    schwubbs

schwubbs

Liebes Forum,

ich habe eine Fernbedienung für Funksteckdosen, an die ich Drähte gelötet habe, um die mit einem Tastschalter zu verbinden. Das hat immer gut funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Funksteckdosensystem, bei dem man offensichtlich drei Kontakte miteinander verbinden und die Verbindung danach auch wieder vollständig aufheben muss. Mit meinem Tastschalter kann ich nur zwei Drähte verbinden - bei drei Drähten blieben immer zwei miteinander verbunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, nach was ich suchen muss, um mit diesem Tastschalten (den ich gerne behalten würde) irgendwas auszulösen, was diese drei Drähte von der Fernbedienung verbindet?

Habt vielen Dank!
    Schwubbs

2. #2 Ernie2210, 30.07.2014
    Ernie2210

Ernie2210

Hallo,

kannst Du mal näher erläutern, warum Du einen Taster anstatt bzw. zusätzlich zu der Funkfernbedienung benutzt und vielleicht ein paar Bilder von dem Tastschalter und dem Funksteckdosensystem zeigen sowie die Bezeichung des Systems durchgeben.

Grundsätzlich könnte man drei Drähte mit einem zweipoligen Taster verbinden, wobei die eine Seite gebrückt wird.

Gruß,

Ernie

Thema:

Mit Tastschalter drei Drähte verbinden

Die Seite wird geladen...

Mit Tastschalter drei Drähte verbinden - Ähnliche Themen

1. Gegensperrschaltung/Lastabwurf mit drei Verbrauchern

Gegensperrschaltung/Lastabwurf mit drei Verbrauchern: Guten Tag, ich habe in meinem kleinem Badezimmer einen Trockner, eine Waschmaschine und einen kleinen 3,5kw Durchlauferhitzer. Natürlich ist dort...
  2. Rauchmelder mit Magnetventil verbinden

Rauchmelder mit Magnetventil verbinden: Moin Moin, Leider bin ich kein Elektriker, daher versuche ich auf diesem Wege schlau zu werden. Ich möchte einen Rauchmelder mit einem...
  3. Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose

Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ein Aufputzrohr direkt mit einer Aufputzdose/-abzweigdose zu verbinden (ohne die IP Klasse zu verringern?). Bzw....
  4. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  5. Klingelanlage für drei Parteien

Klingelanlage für drei Parteien: Hallo, wir wollen eine neue Klingelanlage für drei Parteien aufbauen. Klingeldraht ist an der Gartenpforte. Jetzt die Frage: brauche ich im Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden