Mit Tastschalter drei Drähte verbinden

Diskutiere Mit Tastschalter drei Drähte verbinden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, ich habe eine Fernbedienung für Funksteckdosen, an die ich Drähte gelötet habe, um die mit einem Tastschalter zu verbinden. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwubbs

Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe eine Fernbedienung für Funksteckdosen, an die ich Drähte gelötet habe, um die mit einem Tastschalter zu verbinden. Das hat immer gut funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Funksteckdosensystem, bei dem man offensichtlich drei Kontakte miteinander verbinden und die Verbindung danach auch wieder vollständig aufheben muss. Mit meinem Tastschalter kann ich nur zwei Drähte verbinden - bei drei Drähten blieben immer zwei miteinander verbunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, nach was ich suchen muss, um mit diesem Tastschalten (den ich gerne behalten würde) irgendwas auszulösen, was diese drei Drähte von der Fernbedienung verbindet?

Habt vielen Dank!
Schwubbs
 
Hallo,

kannst Du mal näher erläutern, warum Du einen Taster anstatt bzw. zusätzlich zu der Funkfernbedienung benutzt und vielleicht ein paar Bilder von dem Tastschalter und dem Funksteckdosensystem zeigen sowie die Bezeichung des Systems durchgeben.

Grundsätzlich könnte man drei Drähte mit einem zweipoligen Taster verbinden, wobei die eine Seite gebrückt wird.

Gruß,

Ernie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit Tastschalter drei Drähte verbinden

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
627
Hallo2803
H
B
Antworten
17
Aufrufe
1.475
Octavian1977
O
B
Antworten
10
Aufrufe
872
leerbua
leerbua

Neueste Themen

Zurück
Oben