mit welcher Freeware Schaltungen zeichnen?

Diskutiere mit welcher Freeware Schaltungen zeichnen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die eigentliche Frage steht bereits oben. Ich möchte teils für mich selbst zum archivieren, teils auch für Fragen an Fachleute & Fragen an das...
M

Marzipan

Beiträge
17
Die eigentliche Frage steht bereits oben.

Ich möchte teils für mich selbst zum archivieren, teils auch für Fragen an Fachleute & Fragen an das Forum “hübsche“ Zeichnungen von einfachen elektrischen Schaltungen anfertigen.

Gibt's da was simples?
Wasserzeichen etc sind okay, soll ja nicht gewerblich genutzt werden.
 
Schaltungen aus welchen Bereichen? Installationsplaene, Stromlaufplaene, Verteilerplaene, Elektronik-Schaltungen...?
 
TinyCAD
geht recht einfach
 
@karo28 am liebsten für alles.
Möchte nicht(s) mehr per Hand gezeichnet weg legen/archivieren.

@HansKuch & @benni565
Danke euch für die Tipps, die probiere ich am Wochende mal aus.
 
Thema: mit welcher Freeware Schaltungen zeichnen?
Zurück
Oben