...mit WLAN Schalter Leitung unterbrechen...

Diskutiere ...mit WLAN Schalter Leitung unterbrechen... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem WLAN Schalter, also recht komfortabel auch gerne mit Zeit Schaltung, ein Kabel "trennen" (das ein...
  • Ersteller HerrKommiltione
  • Erstellt am
H

HerrKommiltione

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem WLAN Schalter, also recht komfortabel auch gerne mit Zeit Schaltung, ein Kabel "trennen" (das ein Signal führt, kein 230V oder Spannung für eine Lampe). Versorgungsspannung des Schalters (230V o.ä. wäre kein Problem).

Kann man das mit den üblichen WLAN Schaltern tun? Gibt es hier eine Empfehlung? Da auch Nachts geschaltet werden soll, wäre es klug, dass der Schalter auch ohne Eingeschaltetes Handy funktioniert...oder gar außerhaus beispielsweise zwischen 6.00Uhr und 12.00Uhr EIN, Rest des Tages AUS. Bei Bedarf AN....gespeichert im Schalter selbst.

Gibts da was entsprechendes? Habt vielen Dank.
 
Einer mit Kabel und ohne WLAN wäre da die wertige Version.
 
Also eine "normale" Zeitschaltuhr? Hast Du eine bestimmte im Blick?
 
Das kann so ziemlich jede "smarte" WLAN-Steckdose.
 
...ja gibts da was ordentliches das die Schaltung auch vornimmt, wenn das Handy aus ist? STECKDOSE müsste ich auch auseinander nehmen, weil kein 230V getrennt, sondern eine Steuerleitung getrennt werden soll.
 
@HerrKommiltione, ich befürchte, dass keine zielführenden Antworten kommen, da nicht verständlich ist, was du eigentlich willst.
  • Welche Spannung und Leistung willst du schalten?
  • W-Lan, aber ohne Smartphone? Was soll denn über W-Lan passieren?
  • Schaltuhren gibt's nicht nur für die Steckdose, sondern auch für Verteiler- und Gehäuseeinbau.
Also bitte etwas mehr Infos und einen Kostenrahmen.
 
Du kannst mit jedem W-Lan Schalter ein 230 V Relais schalten und mit dem Relais das was du willst . Ansonsten brauchst du einen W-Lan Schalter mit Potentialfreiem Kontakt !
Es gibt auch W-Lan Schalter die sich örtlich über einen Taster schalten lassen, ganz ohne W-Lan.
Der W-Lan Schalter selbst speichert da gar nichts. Die Zeiten sind wenn benötigt im W-Lan Sender gespeichert .
 
Thema: ...mit WLAN Schalter Leitung unterbrechen...
Zurück
Oben