Mittels potentialfreiem Kontakt Leitung trennen

Diskutiere Mittels potentialfreiem Kontakt Leitung trennen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Wissende, folgende Situation: Hebeanlage im Keller mit potentialfreiem Alarmkontakt Mit diesem Kontakt möchte ich gerne die...

1. #1 Zwingenberger, 12.03.2015
    Zwingenberger

Zwingenberger

Liebe Wissende,

folgende Situation:
    Hebeanlage im Keller mit potentialfreiem Alarmkontakt

Mit diesem Kontakt möchte ich gerne die Stromzufuhr für die separat mit 16A abgesicherte Waschmaschine innerhalb der Verteilung trennen.
    Wenn der Kontakt auslöst, weil die Hebanlage nicht funktioniert, soll die Waschmaschine stoppen.

Was für ein Bauteil brauche ich für eine Hutschienenmontage?

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Anscheinend min. ein passendes Relais oder Schütz ...

4. #3 elektroblitzer, 12.03.2015
    elektroblitzer

elektroblitzer

Ein Schütz das die Schaltleistung verkraftet und einen Elektrobetrieb.[/quote]

Thema:

Mittels potentialfreiem Kontakt Leitung trennen

Die Seite wird geladen...

Mittels potentialfreiem Kontakt Leitung trennen - Ähnliche Themen

1. Ader in fest verlegter Leitung plötzlich unterbrochen

Ader in fest verlegter Leitung plötzlich unterbrochen: In unserer Küche ist eine Ader einer Verbindungsleitung zwischen zwei Steckdosen nach 10 Jahren spontan unterbrochen. Die Steckdosen sind auf Höhe...
  2. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  3. FE-Leitungen

FE-Leitungen: ---------- Nein aber meine Installationen sind ja auch gut ;) Da gibt es Einzeladern in Rohren ... ---------- Etwa so?: [ATTACH] Vor einiger Zeit...
  4. Flexible Leitungen

Flexible Leitungen: Ich lese hier, das in D die flexiblen Leitungen bei Festinstallationen verboten sind. Betrifft das auch Leitungen die in Leerrohren installiert...
  5. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden