Mobbing im Forum ???

Diskutiere Mobbing im Forum ??? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; . OFF TOPIC Beitrag :cry: Es ist schade, dass hier im Forum Leute gemobt werden, weil sie sich "erdreisten" angefragte Probleme zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    .

    OFF TOPIC Beitrag

    :cry:

    Es ist schade, dass hier im Forum Leute gemobt werden,
    weil sie sich "erdreisten" angefragte Probleme zu hinterfragen.

    Den Mobbern möchte ich ins Stammbuch schreiben,
    dass ein "Hinterfrager" für mich ein nützlicheres Mitglied des Forums ist,
    als er (der Mobber) es jemals sein wird.

    Wer auf gestellte Fragen glaubt ohne weiteres Hinterfragen mit einsamen Wortbrocken antworten zu können,
    -und dies auch noch für einen geeigneten Beitrag seinerseits hält -,
    der leistet meines Erachtens hier keine zielführende Mitarbeit.

    Die meisten Anfragen werden ohne ausreichende Hintergrundinformationen gestellt.

    In diesen Fällen halte ich es für absolut legitim weitere Fragen zu stellen,
    denn nur aufgrund ausreichender Hintergrundinformationen kann man eine kompetente Antwort geben.

    Mobber, die hier nur in Erscheinung treten um Moderatoren "aufzustacheln" sind für mich "persona non grata".

    Greetz
    Patois
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mobbing im Forum ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker28, 08.06.2012
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,


    ich habe ja auch schon mal was zu dem Them gesagt.
    Klar ist es richtig und wichtig zu hinterfragen.
    Aber es kommt halt leider oft vor, dass dann keine (fachlichen) antworten kommen sondern immer nur der Hinweis, das der Fragesteller das eh nicht kann und darf etc. etc...

    grüße
     
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    Das soll ja nun anders werden; dazu des Moderators Wort in Gottes Ohr.

    Patois
     
  5. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Patois,

    hast Du etwas gemerkt, ein Kribbeln oder so?
    Das war eben Dein 2000er Beitrag :p :p :p

    Ciao
    Stefan
     
  6. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    :roll:

    Sorry, es könnte auch mein letzter sein ...

    Greetz
    Patois
     
  7. #6 AgentBRD, 08.06.2012
    AgentBRD

    AgentBRD

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    0
    Da möchte ich einmal nachfragen:

    Das ist doch jetzt kein Beitrag, der einfach mal so, quasi ohne Bezug erstellt wurde.
    patois, was bedrückt dich denn genau? Kannst du ein Thema aufzeigen, dass dich zu diesem Aussagen bewegt hat, so dass man einen Eindruck von der Situation bekommen könnte, die dich beschäftigt?

    Ich denke, du titulierst hier nicht ohne Grund andere Nutzer als "Mobber" und "Aufstachler". Ein Link wäre daher nicht schlecht.

    Hat es eine besondere Bewandnis, weshalb du ein Off-Topic-Thema nicht im Off-Topic-Bereich erstellst oder sogar im Bereich "Feedback"?
     
  8. #7 kurtisane, 08.06.2012
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    334
    Ich helfe Dir!

    Fange mal bei Dir selber an, bevor Du andere verdächtigst.
     
  9. #8 AgentBRD, 08.06.2012
    AgentBRD

    AgentBRD

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? Hat patois sich einen Fehltritt geleistet?
     
  10. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    :oops: Ja, gewaltiger Fehltritt ist passiert!

    :oops: Ich habe den falschen Bereich erwischt, sollte unter OFF TOPIC gepostet werden.

    Greetz
    Patois
     
  11. #10 AgentBRD, 08.06.2012
    AgentBRD

    AgentBRD

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du, dass dein Beitrag Resonanz erhält? Dann wäre es vorteilhaft, wenn du den Fall schilderst. No offense, aber dein einleitendes Posting ist doch etwas weit gefasst.
    Ein konkreter Fingerzeig wäre hilfreich, um zu verstehen, worum es hier eigentlich geht. Ich nehme an, dass du dich hiermit nicht an einen Moderator wenden möchtest (das hättest du sicher per Note getan), sondern gezielt um ein Echo in der Nutzerschaft suchst. Wenn man aber die Täler und Hänge nicht sehen kann, fällt ein Echo mehr als dürftig aus. Damit wäre dir wohl kaum geholfen.
     
  12. #11 elektroblitzer, 08.06.2012
    elektroblitzer

    elektroblitzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    4.301
    Zustimmungen:
    54
    Diese Diskussion hier hat nichts mit Elektrik zu tun.
    Am besten den Thread schliessen.
     
  13. #12 79616363, 09.06.2012
    79616363

    79616363

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Nein,

    mit Elektrik hat es wirklich nichts zu tun - Aber es hat mit der hier (nicht) herrschenden Forenkultur zu tun. Dieses Herumhacken auf "verfeindete" Teilnehmer könnt ich in nem überfüllten Hühnerstall noch halbwegs verstehen (zumindest hühnerseitig).

    Hat schon seinen Grund, weshalb ich mich hier nur noch selten sehen lass (mit nachlassender Tendenz). Damit mach ich vielleicht dem einen oder anderen sogar ne Freude, ne Freude mach ich aber besonders mir selbst.

    Stehen grad die Planeten so ungünstig? Das Phänomen tritt nämlich komischerweise nicht nur in diesem Forum auf.

    Viele nachdenkliche Grüße,

    Uli und das Rattenpack
     
  14. #13 kaffeeruler, 09.06.2012
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    17
    Nun ja, es gehören immer 2 dazu.. Derjenige der mobbt und derjenige der sich betroffen fühlt bzw es abbekommt.

    Die Zeit rennt.. 6Monate sind kurz :D
     
  15. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    Du hast recht und i mei Ruh ...

    :oops: sorry, wollte es eigentlich im OFF TOPIC Bereich posten,
    aber das Thema wurde durch Fahrlässigkeit meinerseits aus Versehen im Bereich Automatisierung gepostet.

    :wink: Vielleicht könnte man es in den zuständigen Bereich OFF TOPIC verschieben?

    Greetz
    Patois

    PS.: wenn der Thread gelöscht wird, breche ich auch nicht in Tränen aus ...
     
  16. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    Hallo Uli,

    bitte gib mir mal einen Tipp, welche anderen Foren für LEDs- und Elektronik-Basteln interessant sein könnten.

    Wie heißt man das dann: Tapetenwechsel?

    . . . das könnte auch auf mich zutreffen. :wink:

    Greetz
    Patois
     
  17. #16 AgentBRD, 09.06.2012
    AgentBRD

    AgentBRD

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    0
    No offense, aber worum geht es dir eigentlich? Auf eine kurze Formel gebracht, kommt von dir nur "Buhuhu, alles ist so fürchterlich...!". Du wirst aber nicht konkret. Der Frage nach Details gehst du nicht nur aus dem Weg, du ignorierst sie vollständig.
    Was mich besonders irritiert ist, dass es dir sogar egal scheint, wenn dein Thread gelöscht werden würde. Sag' mal - WIE egal ist dir dein eigenes Anliegen überhaupt?

    Also entweder du du legst jetzt mal Gewicht auf die Waage oder man lässt das Ganze sein. Möchtest du, dass man sich deinem Anliegen ernsthaft annimmt oder willst du nur Lärm schlagen?

    Für ersteren Fall: Mach' mal den Mund auf. Der bisherigen Resonanz kann man schließlich entnehmen, dass man gewillt ist, dir zuzuhören. Du musst aber auch etwas sagen - nicht nur reden.
    Im letzteren Fall: Im mikrocontroller.net ist's auch schön.
     
  18. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    332
    Zusätzliche Foren

    :arrow: Danke für den Hinweis auf das "mikrocontroller.net"

    :?: Will mal noch abwarten, was "Uli" vorschlägt ...

    Greetz
    Patois
     
  19. #18 79616363, 09.06.2012
    79616363

    79616363

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Der schlägt gar nix vor, weil's dort net anders zugeht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kurtisane, 09.06.2012
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    334
    Na so schlimm geht es woanders nicht zu denn da gibt es keine Leute die in einem "Elektrikerforum !" nachfragen wie die ihren Sperrmüll am Billigsten entsorgen können!

    Einfach zum Nachdenken!
     
  22. #20 AgentBRD, 09.06.2012
    AgentBRD

    AgentBRD

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    0
    Was man im Off-Topic-Bereich nicht alles fragen kann und darf...
    Für Mitleser: kurtisane bezieht sich auf dieses Thema.
    @ kurtisane:Wenn du irgendein Problem damit hast (und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist), dann äußere deine Bedenken im betreffenden Thema oder wende dich an einen Moderator. Zeige auch auf, welche Forenregel dadurch verletzt wurde.

    Gerne setzen wir uns an geeigneter Stelle damit auseinander. HIER ist kein Platz für deinen Versuch, das Thema - und damit das Anliegen des Threaderstellers - zu übergehen, an dich zu reißen und in eine völlig andere Richtung zu biegen.
    Wie so oft nutzt du die Anliegen anderer nur als Plattform für deine unsachlichen Angriffe und Denunziationen.

    Ich empfinde dein Verhalten als empörend! Wenn du was ausdiskutiert haben willst, dann fühle dich AN GEEIGNETER STELLE herzlich dazu eingeladen.

    @ Moderator:
    Ich halte es für geboten, dein zitierten Betrag von kurtisane und meine Antwort darauf zu löschen. Beides trägt nicht zum eigentlichen Thema bei.
     
Thema:

Mobbing im Forum ???

Die Seite wird geladen...

Mobbing im Forum ??? - Ähnliche Themen

  1. Meine Vorstellung in diesem Forum

    Meine Vorstellung in diesem Forum: Hallo liebe Community, ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch...
  2. Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?

    Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?: Hallo Zusammen, Erstmal eine Frage an die Admins.Wäre das erlaubt ? Und nein ich möchte keinen zurückgebauten Schrott verkaufen. Einige User...
  3. Forum aus Heimnetz nicht erreichbar

    Forum aus Heimnetz nicht erreichbar: Hi, ich kann das Forum hier nicht erreichen wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin. Jedesmal kommt die Meldung " Forbidden. You dont have...
  4. Bug im Forum: Passwort nicht änderbar -.-

    Bug im Forum: Passwort nicht änderbar -.-: Hallo, ich wollte gerade mein Passwort ändern. Dazu bin ich auf "Profil" gegangen und habe den obersten Abschnitt entsprechend ausgefüllt....
  5. Kein Zugang zum Forum

    Kein Zugang zum Forum: In letzter Zeit habe ich oft kein Zugang zum Forum Das gleiche habe ich in einem anderen Forum auch. Es liegt wohl an der IP Adresse die auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden