"Modulare" Steckverbindung

Diskutiere "Modulare" Steckverbindung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich suche eine Art Modularer Steckverbindungen. Evtl. weiss einer von euch Rat. Es geht darum, dass wir vom Verein mehrere...

1. Qhiliqq

Qhiliqq

Hallo zusammen,

ich suche eine Art Modularer Steckverbindungen. Evtl. weiss einer von euch Rat.
    Es geht darum, dass wir vom Verein mehrere Barteile haben, die man egal wie zusammenstellen kann.
    Hier sind aktuell noch Leuchtstoffröhren dran, welche ich durch LED Band ersetze. Ebenso wird an jedem Barteil ein Trafo angebracht, sowie eine Steckdose.

Jetzt die Frage, gibt es eine Steckverbindung, mit welcher ich die Barteile verbinden kann (3x 2,5mm wäre mir recht)? Ich möchte nicht, wie aktuell, links die Einspeisung rechts ne Buchse um es dann weiterzugeben, sondern egal wo die Einspeisung, rechts oder links.

Normale Flugkupplung geht hier natürlich nicht, da macht die VDE nicht mit, das ist mir klar.
    Evtl. kennt einer von euch eine Steckart hierfür, welche auch Fingersicher ist.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: "Modulare" Steckverbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eFuchsi

eFuchsi

Also mit Links Einspeisung, rechts Steckdose gibt es durchaus genug Stecksysteme. Aber das willst Du ja nicht.
    Und ich kenne kein Stecksystem, wo man einen Stecker als Steckerbuchse oder Steckdose beliebig verwenden kann.

Ich verwende ganz gerne das Bachmann System

bachmann stecksysteme - Пошук Google

Da gibt es Stecker/Steckdosen einzeln, fertige Verlängerungsleitungen, fertige Steckdosenleisten mit Buchse und Stecker. Aber eben jedes Teil mit einer Seite Zuleitung, andere Seite Ableitung zum nächsten Gerät.

4. Qhiliqq

Qhiliqq

Ja die kenne ich ebenfalls, bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und habe auch keine Idee ob es eine solche Lösung gäbe, deshalb die Frage hier.

Wie die Verbindung hergestellt wird ist uns im Prinzip egal.

5. Pumukel

Pumukel

Bei Wieland wirst du fündig. Deren Modulares Stecksystem ist 3 oder auch 5 Polig. Jeder Verbraucher hat einen Stecker und es gibt dafür auch Zwischenbuchsen mit Kupplung.
    Siehe 3-Polig | bei Messebau.de

Thema:

"Modulare" Steckverbindung

Die Seite wird geladen...

"Modulare" Steckverbindung - Ähnliche Themen

1. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  2. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  3. Modulare Leuchte - Studiumsprojekt

Modulare Leuchte - Studiumsprojekt: Hallo liebe Profielektriker und Elektrohobbyisten, zu erst einmal frohe Weihnachten. Ich bereite mich zur Zeit auf meine Zwischenprüfung vor und...
  4. Wie heißt dieser Steckverbinder?

Wie heißt dieser Steckverbinder?: hallo Leute, wie oben geschrieben, bin ich auf der Suche nach der Bezeichnung eines Steckverbinders, welchen ich auch als Bilddatei anhängen...
  5. Aux-Kabel mit Autoradio verbinden, Steckverbindung gesucht

Aux-Kabel mit Autoradio verbinden, Steckverbindung gesucht: Hallo, da mein Auto noch keinen AUX-Anschluss hat, das Radio aber die Möglichkeit bietet, möchte ich die Leiter eines Aux-Kabels mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden