Modull Schnittstelle zur Kleinsteuerung

Diskutiere Modull Schnittstelle zur Kleinsteuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Sers Bin durch suchen im Internet auf folgende Schnittstelle gestoßen und weis jetzt nicht so ganz was ich damit anfangen soll. Kann ich durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektrofuchs

Elektrofuchs

Beiträge
84
Beruf
Elektroinker Fa energie- und Gebäudetechnik
Sers
Bin durch suchen im Internet auf folgende Schnittstelle gestoßen und weis jetzt nicht so ganz was ich damit anfangen soll. Kann ich durch diese Schnittstelle eine Anlage mit der kleinsteurung verbinden und wenn ja wie muss ich die schnittstelle dann verdrahten ?
http://upload6.postimage.org/253412/Schnittstelle.jpg
mfg elektrofuchs
 
Terminal Block

Hallo,

denke nicht das es für eine Kleinsteuerung ( LOGO EASY usw ) ist . Sieht mir eher aus wie eine Schnittstelle von Meßleitungen ( Industrie ) auf
Meßkarte für PC Systeme . (PCI Schnitstelle )
Wir auch Terminal Block genannt.
Kannst du auf der Seite von www.Meilhaus.de sehen
Dort : Meß und Steuerkarten bzw Zubehör dafür....
 
Sers
@edi Erstmal danke für deine schnelle antwort. Diese Schnittstelle auf dem Bild ist glaube ich 30 polig oder so hab leider keine andere gefunden von phoenix . (hab ich vergessen zu erwähnen) die eigentliche Schnittstelle die ich meine ist gleiche 15 polig . Hier bei bin ich mir sicher das diese Schnittstelle fur eine Kleinsteuerung gedacht ist. Denn ich hab vor mir eine Material liste liegen auf der steht modul x-3 Schnittstelle zur Kleinsteuerung.
Jetzt noch eine 2.frage Wie schaut es mit öffner bei der Easy aus muss sich zum beispiel um die ganze Anlage auszuschalten auch einen öffner nehmen oder reicht nur die festlegung im Programm. Oder wie ist es hier weil bei einer Schützsteuerung muss man hier einen öffner nehmen wegen der Drahtbruchsicherheit.
mfg Elektrofuchs
 
Drahtbruchsicherheit.

Hallo,

sicherheitsrelevante Anlagenteile ( NOT AUS , Schutztüren und ähnliches ) müssen hardwaremäßig
abgeschalten werden . Je nach Schutzkategorie und Stopkategorie sind sogar spezielle Geräte zu verwenden. Man darf aber sozusagen zusätzlich über die Steuerung abschalten in dem man z.B einen Hilfskontakt des Not-Aus-Schaltgerätes als Eingang für die Steuerung verwendet und entsprechend weiteverarbeitet.

bei einer Schützsteuerung muss man hier einen öffner nehmen wegen der Drahtbruchsicherheit.

Empfielt sich auch beim Einsatz einer Steuerung .....

Erklärungen dazu findest du z.B bei pilz.com oder schmersal.de und einigen anderen....
 
Sers
Wenn ich jetzt einen öffner Hilfskontakt an die easy anschließe heißt das es steht immer Spannung z. B. an I1 an oder? und bei Unterbrechung schaltet dann die easy Ab deshalb werden öffner mit nicht programmiert oder? Was heißt das nicht im programm? keine Spannung?
mfg Elektrofuchs
 
sps programm

tach

nicht im programm bedeutet einfach wenn die bedingung nicht erfüllt ist dann..

bzw wenn du sagst nicht der eingang 1 und eingang 2 ...
bedeutet eingang 1 keine Spannung und eingang 2 Nennspanung (12/24/230V) dann passiert...

gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modull Schnittstelle zur Kleinsteuerung
Zurück
Oben