Möbelbeleuchtung nachträglich

Diskutiere Möbelbeleuchtung nachträglich im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte bei meinem TV Möbel in den vorhandenen Einbuchtungen beidseitig eine Leuchtröhre anschliessen und diese dann via Steckdose...

1. #1 glühwürmchen123, 16.12.2010
    glühwürmchen123

glühwürmchen123

Ich möchte bei meinem TV Möbel in den vorhandenen Einbuchtungen beidseitig eine Leuchtröhre anschliessen und diese dann via Steckdose anschliessen.
    Kann mir jemand sagen welche Röhrentypen geeignet wären und nicht zu heiss werden? und wie kann ich zwei Kabel dann zusammenführen damit ich nur einen Stecker habe?
    Oder doch den Elektriker kommen lassen? :? Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

3. tome

tome

Leuchten die für die Montage in Möbeln geeignet sind haben eine besondere Kennzeichnung... Auf der Leuchte mus irgendwo ein M in einem Dreieck vorhanden sein. Auch sind besondere Vorschriften bzgl. der Einbaulage zu beachten.

Die Leitungen kann ein Fachmann ordentlich verbinden und er kann dir auch dabei helfen die richtigen Leuchten und die richtige Anordnung festzulegen. Damit erübrigt sich dann eine Antwort auf die dritte Frage. ;)

4. elo22

elo22

Ist das nicht mittlerweile D oder so?

Lutz

5. tome

tome

Kann sein habe aber nichts gefunden was darauf deuten würde. Es gibt noch "F" und zweimal "M" im Dreieck nebeneinander. Die stehen für jeweils unterschiedliche Materialien und Temperaturen, auf die ein Betriebsmittel montiert bzw. die ein Betriebsmittel erreichen darf.

6. #5 Zelmani, 18.12.2010
    Zelmani

Zelmani

Hallo zusammen,

falls es jemand nochmal nachlesen will: habe gerade eine VDS-Publikation zum Thema gefunden, wo die Leuchtenkennzeichen erklärt sind.

Schöne Grüße,
    Bernd

Thema:

Möbelbeleuchtung nachträglich

Die Seite wird geladen...

Möbelbeleuchtung nachträglich - Ähnliche Themen

1. Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen

Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem ich brauche auf den Spitzboden 6 Netzwerkkabel 4 Sat Kabel das wurde bei uns damals nicht eingeplant...
  2. Nachtrag zu Drehmaschine

Nachtrag zu Drehmaschine: Es soll hiermit darauf hingewiesen werden, dass Q4 2-polig ausgeführt werden sollte! Q5 kann dann entfallen! [ATTACH] .
  3. Stromleitung nachträglich im Dachstuhl verlegen

Stromleitung nachträglich im Dachstuhl verlegen: Hallo, ich möchte eine elektrisch betätigte Markise an meinem Haus anbringen lassen. Der Stromanschluß soll über einen Anschlusskasten im...
  4. Klingel nachträglich Abstellbar machen

Klingel nachträglich Abstellbar machen: Moin Leute, Folgendes Problem wir haben eine Stinknormale Klingel ohne Sprechanlage. Draußen ist ein Taster angebracht und mehr nicht. Der...
  5. Nachträgliches luftdichtes Abdichten von Leerrohren

Nachträgliches luftdichtes Abdichten von Leerrohren: Hallo zusammen, gibt es eine fachgerechte Lösung für das nachträgliche Abdichten (Luftdichtigkeit) von Leerrohren, wenn schon Leitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden