Möchte einen Solar Rolladen zeitsteuern

Diskutiere Möchte einen Solar Rolladen zeitsteuern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin,Moin Ich habe vor meinen Fenstern nun Solar Rolläden hängen. Der Vorteil - ich brauchte keine Stromzufuhr zum Rolladen legen.Der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malocher

Guest
Moin,Moin
Ich habe vor meinen Fenstern nun Solar Rolläden hängen.
Der Vorteil - ich brauchte keine Stromzufuhr zum Rolladen legen.Der kleine Nachteil - keine Zeitsteuerung möglich - da keine Stromquelle vorhanden.
Der Rolladen wird mit einem 12V Motor betrieben,die Steuerung erfolgt über ein Bedienteil in dem ein AKU steckt der ständig von der Solarzelle aufgeladen wird.

Nun suche ich eigentlich ein kleines Zeitrelais/Bausatz das keine externe Steuerspannung braucht - mit eigener Batterie vielleicht ?

Vielleicht hat jemand eine Idee ..
 
wie viel Watt hat der motor bzw. welche leistung soll damit geschaltet werden?
 
guck mal conrad unter zeitrelais
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möchte einen Solar Rolladen zeitsteuern

Neueste Themen

Zurück
Oben