Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen.

Diskutiere Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe vor mir ein System selbst zusammen zu stellen. Es soll ein seilsystem werden mit min. 7 Leuchten a 20W. Zur Basis habe ich mir...

1. #1 tilsenline, 19.10.2005
    tilsenline

tilsenline

Hallo,

ich habe vor mir ein System selbst zusammen zu stellen. Es soll ein seilsystem werden mit min. 7 Leuchten a 20W. Zur Basis habe ich mir diesen Trafo bei Ebay ausgesucht.
    http://cgi.ebay.de/dimmbarer-Halogentra ... dZViewItem

Würde das passen? oder sollte ich lieber ein Komplettsystem kaufen.

2. Janni

Janni

Hallo, der Trafo ist schon in Ordnung. Aber da es sich um einen elektronischen Trafo handelt, solltest Du eine Leitungslänge von max. 2m einhalten.
    Bei über 2m Leitungslänge verursacht der Trafo Funkstörungen und geht schneller kaputt.
    Deshalb denke ich, dass für Dich ein konventioneller Trafo besser geeignet wäre. Dieser müßte dann aber die gleiche Leistung (Scheinleistung) wie die angeschlossenen Lampen haben.

MfG
    Janni

3. edi

edi

Hallo,
    wenn man den Trafo zentral setzt darf man links und rechts jeweils 2 m Leitung nutzen.

4. #4 Thorstenbrt, 19.10.2005
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

Hallo nur mal ein kurzer Tip falls du dein Seilsytem auch noch dimmen möchtest denke daran daß wenn du einen elektronischen Trafo verwendest benötigst du einen Phasenanschnittsdimmer bei einem konventionellen Trafo reicht ein normaler Dimmer

Nur mal so am Rande!!!!

5. #5 tilsenline, 19.10.2005
    tilsenline

tilsenline

vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Kann mir noch jemand sagen wo ich den restlichen Bedarf für mein Seilsystem bekomme (günstig wg HarzIV)

6. kawa

kawa

Fast richtig! "n" gegen "b" tauschen!

Bei elektronischen Trafos werden in der Regel Phasenabschnittdimmer eingesetzt.

Gruß Kawa :D

Thema:

Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen.

Die Seite wird geladen...

Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen. - Ähnliche Themen

1. Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker): Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden...
  2. Fi/LS - Kunde möchte keinen?!

Fi/LS - Kunde möchte keinen?!: moin beisammen, ich habe heute eine Anlage in Betrieb genommen (und auch errichtet). Auch wie vom Kunden gewünscht, ohne Fi. Ich habe ihn...
  3. möchte eure Meinung hören - Instandhaltung von CNC-Maschinen

möchte eure Meinung hören - Instandhaltung von CNC-Maschinen: Hallo Leute, ich bin ausgebildeter Mechatroniker (seit 2013 fertig) und gerade auf Jobsuche, leider seit Oktober arbeitslos. Habe in der...
  4. "Abschreckungsangebote" Firma möchte den Auftrag n

"Abschreckungsangebote" Firma möchte den Auftrag n: Nabend zusammen. Man liest ja mal ab und zu das Firmen Kunden mit Absicht überteuerte Kostenvoranschläge erstellen,nur wiel sie den Auftrag...
  5. Obergeschoss unterdimensioniert? Möchte neue UV installieren

Obergeschoss unterdimensioniert? Möchte neue UV installieren: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser neues (altes) EFH von 1992. Das Obergeschoss (4 Zimmer + 2 Bäder, etwa 80 qm) ist vom...