Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen.

Diskutiere Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor mir ein System selbst zusammen zu stellen. Es soll ein seilsystem werden mit min. 7 Leuchten a 20W. Zur Basis habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tilsenline

Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor mir ein System selbst zusammen zu stellen. Es soll ein seilsystem werden mit min. 7 Leuchten a 20W. Zur Basis habe ich mir diesen Trafo bei Ebay ausgesucht.
http://cgi.ebay.de/dimmbarer-Halogentra ... dZViewItem

Würde das passen? oder sollte ich lieber ein Komplettsystem kaufen.
 
Hallo, der Trafo ist schon in Ordnung. Aber da es sich um einen elektronischen Trafo handelt, solltest Du eine Leitungslänge von max. 2m einhalten.
Bei über 2m Leitungslänge verursacht der Trafo Funkstörungen und geht schneller kaputt.
Deshalb denke ich, dass für Dich ein konventioneller Trafo besser geeignet wäre. Dieser müßte dann aber die gleiche Leistung (Scheinleistung) wie die angeschlossenen Lampen haben.

MfG
Janni
 
Hallo,
wenn man den Trafo zentral setzt darf man links und rechts jeweils 2 m Leitung nutzen.
 
Hallo nur mal ein kurzer Tip falls du dein Seilsytem auch noch dimmen möchtest denke daran daß wenn du einen elektronischen Trafo verwendest benötigst du einen Phasenanschnittsdimmer bei einem konventionellen Trafo reicht ein normaler Dimmer

Nur mal so am Rande!!!!
 
vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Kann mir noch jemand sagen wo ich den restlichen Bedarf für mein Seilsystem bekomme (günstig wg HarzIV)
 
Thorstenbrt schrieb:
denke daran daß wenn du einen elektronischen Trafo verwendest benötigst du einen Phasenanschnittsdimmer

Fast richtig! "n" gegen "b" tauschen!

Bei elektronischen Trafos werden in der Regel Phasenabschnittdimmer eingesetzt.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möchte Halogen Seilsystem zusammen stellen.
Zurück
Oben