Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ?

Diskutiere Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe gestern beim Bohren leider eine Kabel so verletzt, dass das Kupfer bei einem Leiter zu sehen ist. Leider kann ich das...

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern beim Bohren leider eine Kabel so verletzt, dass das Kupfer bei einem Leiter zu sehen ist. Leider kann ich das Kabel nicht austauschen und anstückeln ist an dieser Stelle auch nicht so einfach. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu reparieren. Wie gesagt, es ist nur eine Ader verletzt.

    Danke schon mal
     
  2. #2 Ellyllion, 27.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich kenne keine andere Möglichkeit, als Wand aufhauen, Dose rein und dort die Stelle mit Klemmen zu flicken.

    Wieso ist das "anstückeln" nicht so einfach?
     
  3. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die Stelle ist ganz knapp unter der Decke. Ich dachte man könnte vielleicht ein bisschen Gisharz oder sowas auf die Stelle machen?! Naja, eine Möglichkeit habe ich noch. Müsste dann aber eine Wand auftrennen :cry: .

    Trotzdem Danke ..
     
  4. #4 Ellyllion, 27.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt doch die "Schiffchendosen", kann man die da quer nicht anbringen? Die sind in der Breite nur 3cm oder so.
     
  5. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Vielleicht klappt das.

    Danke :D
     
  6. #6 Ellyllion, 28.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem.
     
Thema:

Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ?

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ? - Ähnliche Themen

  1. Sendemöglichkeiten für Enocean-Systeme

    Sendemöglichkeiten für Enocean-Systeme: Hallo, ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten man hat, Enocean-Empfänger anzusteuern. Im Moment benutze ich den PEHA D 450 FU-HS128...
  2. Elektrische Seilzug mit externer Ansteuerungs Möglichkeit?

    Elektrische Seilzug mit externer Ansteuerungs Möglichkeit?: Hallo zusammen, weiß jemand einen elektrischen Seilzug (230V Stromversorung) um Material zu heben (50kg ) der einen externen Anschluß von...
  3. Ableitungsmöglichkeiten Elektrostatischer Ladung

    Ableitungsmöglichkeiten Elektrostatischer Ladung: Hallo! Bei uns von der Firma aus, gab es vor Covid 19 die Möglichkeit, im Zuge des Studiums, eine Woche Schnupperkurs bei der NASA zu machen. Dort...
  4. Suche Möglichkeit für einen spannungsabhängigen Wechselstromschalter

    Suche Möglichkeit für einen spannungsabhängigen Wechselstromschalter: Hallo, ich weiß nicht, ob der Topic-Name perfekt gewählt ist. Aber ich versuche mal zu umschreiben. Im Grunde genommen möchte ich eine...
  5. Möglichkeit des Hängens der Lampe

    Möglichkeit des Hängens der Lampe: Hallo, ich habe bei mir eine LED Hängelampe im Wohnzimmer die über dem Esstisch hängt. Allerdings ist das Kabel aus der Anschlussbuchse sehr...