Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ?

Diskutiere Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe gestern beim Bohren leider eine Kabel so verletzt, dass das Kupfer bei einem Leiter zu sehen ist. Leider kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roger

Beiträge
36
Hallo zusammen,

habe gestern beim Bohren leider eine Kabel so verletzt, dass das Kupfer bei einem Leiter zu sehen ist. Leider kann ich das Kabel nicht austauschen und anstückeln ist an dieser Stelle auch nicht so einfach. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu reparieren. Wie gesagt, es ist nur eine Ader verletzt.

Danke schon mal
 
Sorry, ich kenne keine andere Möglichkeit, als Wand aufhauen, Dose rein und dort die Stelle mit Klemmen zu flicken.

Wieso ist das "anstückeln" nicht so einfach?
 
die Stelle ist ganz knapp unter der Decke. Ich dachte man könnte vielleicht ein bisschen Gisharz oder sowas auf die Stelle machen?! Naja, eine Möglichkeit habe ich noch. Müsste dann aber eine Wand auftrennen :cry: .

Trotzdem Danke ..
 
Es gibt doch die "Schiffchendosen", kann man die da quer nicht anbringen? Die sind in der Breite nur 3cm oder so.
 
Gute Idee. Vielleicht klappt das.

Danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möglichkeit verletztes Kabel zu reparieren ?
Zurück
Oben