Moeller / Eaton K95/4 Klemmen

Diskutiere Moeller / Eaton K95/4 Klemmen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Hab heute 2 Stück nagelneue Moeller K95/4 Klemmen geschenkt bekommen, aus ner Geschäftsaufgabe. Die sind zwar etwas älter (heißt ja seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hi.

Hab heute 2 Stück nagelneue Moeller K95/4 Klemmen geschenkt bekommen, aus ner Geschäftsaufgabe. Die sind zwar etwas älter (heißt ja seit längerem Eaton), aber es stellt sich mit die Frage, ob diese Klemmen noch zulässig sind- Schlagworte Berührungsschutz und Handrückensicherheit.
Denn diese Anforderungen erfüllen diese Klemmen nämlich nicht, wenn ich diese Vorschriften richtig deute. Was mich allerdings verwundert- diese Klemmen kann man im Internet in diversen onlineshops noch kaufen :roll:

Fakt ist; eingebaut werden solche Klemmen ja in der Regel in Klemmenkästen, welche nur mit Werkzeug zu öffnen sind.

Was meint ihr? Wegwerfen?Verbauen?

Schönen Abend,

Ares735
 
Klar sind die zulässig, aber deine bedenken hat ein schlauer Mensch bei Möller auch gehabt und deshalb gibt es dafür auch passende Abdeckungen
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWA ... 330783.pdf ;)

Solch Klemmen haben aber viele im Angebot und i.d.r mit Abdeckungen als Zubehör
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moeller / Eaton K95/4 Klemmen
Zurück
Oben